Was ist der Sinn des Lebens

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2010 um 23:38

Wenn man den Glauben am Leben verloren hat,macht es Sinn noch zu Leben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.04.2010 02:03

sinn des lebens : glücklich sein.. und dafür zu sorgen das es einem gut geht :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
15.04.2010 02:01

Der Sinn des Lebens? ...schade dass es immer noch sehr viele Menschen gibt, die dabei sofort die Stirn runzeln...

Dabei ist die Antwort doch so einfach: Die Liebe ist der Sinn des Lebens... und nichts Anderes! ...unabhängig davon ob man nun schwer erkrankt ist oder nicht!

Viele Grüße

berlinersocke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 19:19

Hallo, ich habe vielleicht nicht die Antwort die du hören möchtest, aber für mich ist der Lebenssinn "Kampf".Ich kämpfe für meine Familie, für andere Menschen, denen es auch nicht so gut geht.Vielleicht kannst du auch jemanden helfen und Gutes tun, denn das kommt 100% zurück. Das ist nur ein gutgemeinter Rat. Wenn du noch die Kraft hast, tu was dir Spass macht und schiebe alles Negative von dir weg,( vorerst)bis es dir wieder
geht. Liebe Grüße Regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
13.04.2010 10:51

Hallo, den Sinn des Lebens gibt es immer. Glaube mir ich war auch schon so weit das ich mich das fragte. Mittlerweile weiss ich das diese Frage sinnlos war. Nach 2 Jahren starker Depressionen und Angst-Panikattacken bin ich heute fast beschwedefrei und ich habe sogar meine Medis abgesetzt.
Also denke daran irgendwann wird es besser.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2010 10:20

Unbedingt sogar! Sobald Du nämlich die Wechseljahre überstanden hast und/oder ein passendes Medikament bekommst, kannst Du diesen Glauben wiederfinden und noch viele lebensfrohe Jahre weiterleben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sofie-elisabe…
Benutzerbild von sofie-elisabeth
13.04.2010 09:59

Hey Du,
lese mal "Sinn des Lebens" von Peter Lauster!! Danach wird es dir auch ohne Medizin besser gehen. Dieses Buch regt das Denken an, vor allem positives Denken. Versuche mal. Hast doch nichts zu verlieren. Oder?
Viel Spaß beim lesen. ;-)
Ich verschenke seine Büche auch gerne an Freunde, sind bis jetzt gut angekommen. Und mir selber haben sie gut geholfen.
Liebe Grüße
Sofie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2010 01:15

@urlauber nicht jedes medi schlägt bei jedem gleich an , vergiss das nicht !

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
13.04.2010 00:55

Den Sinn des Lebens kann man nicht verlieren. Das Leben hat immer einen Sinn. IMMER !!! Vergiss das nie auch wenn Du derzeit keinen Sinn in Deinem Leben mehr siehst. Glaub mir ein antriebssteigerndes Medikament gibt Dir wieder ein bissel Antrieb. Du musst es allerdings schon mindestens 4 Wochen einnehmen aber glaub mir dann wirds besser. Ging mir genauso. Kann Dir das gern per PN erklären, wenn Du magst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
13.04.2010 00:43

Wie einA schon sagte, hast DU den Sinn des Lebens verloren und sogar Suizidgedanken dann mußt DU UNBEDINGT professionelle Hilfe suchen entweder mit ner Therapie oder evtl DICH sogar selbst in eine Klinik einliefern lassen!!! Damit ist nicht zu spaßen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
13.04.2010 00:13

Ich will nicht an deiner Medikation rummäkeln.Aber es kommt vor dass diese Medikamente so ein Sinnlosgefühl und eine frustrierende Leere hervorrufen können das kannst du auch direkt oder indirekt in den Nebenwirkungen lesen.

Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben.Und wie einsA schon schrieb such dir profesionelle Hilfe wenn du in einem solchen Tief steckst.Auch Urlauber(in)stimme ich voll zu.Ein antriebsteigerndes Medikament wäre in deinem Fall besser.


Wünsche dir alles erdenklich Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
13.04.2010 00:11

Ja es lohnt sich noch. Du hast ja immer noch den Glauben an Dich selbst. Sprich auf jeden Fall mal mit Deinem Psyschologen über eine eventuelle Medikamenten Umstellung. Mir hat Fluoxetin wieder auf die Beine geholfen. Das ist ein antriebssteigerndes Medikament, und das wäre in Deinem Fall vielleicht eher geeignet. Cymbalta und Mirtazapin drücken ja eher noch und Fluoxetin eben nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2010 23:42

wenn man den sinn am leben bleiben nicht mehr sehen kann sollte man sich unbedingt in professionelle hände begeben !

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
 Seroquel
 Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]