Bin etwas verzweifelt!!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2010 um 12:47

Ich habe mein Kopfkino momentan wieder etwas mehr.Scheiss Gedanken ,um lauter blöde Dinge.Hauptsächlich meiner Gesundheit betreffend.Habe Angst ,das ich eh schon einen hypochondrischen Wahn habe.Weil ich glaube,das ich eine Psychose bekomm.Ich alles verlieren werde,für meinen Sohn und Mann nicht mehr da sein kann.Ich vollgepumpt werde mit Tabletten,ich wie ein Roboter dann laufe.Wie ich es im Krankenhaus bei anderen schon sah.Ich meinen Führerschein deswegen vielleicht verliere.
Keine Nähe mehr richtig aushalte.....und das ist auch oft wirklich so.Ich habe einen tollen Mann und sogar ,da beim Kusc heln habe ich scheiss Gedanken oder Schuldgefühle.

Ich trau mích jetzt auch schon auch nicht mehr zu meinen Facharzt ,denn der sagte mir ich sei hypochondrisch -Hauptdiagnose ist Borderline.Er sagte auch noch dies könnte sich zu einen hypochondrischen Wahn steigern.Muss aber nicht.Und was soll ich machen.
?

Er verschrieb mir wegen den ganzen Syptomen-auf Nachdruck von mir-Seroquel Prolong 100 mg.
Ich sagte ihm vielleicht sollte ich doch 150 mg nehmen.Er sagte nein ,weil ich keine Psychose habe.
Ich nehme nicht 100mg ,nicht 150 mg-ich nehme jetzt 200 mg seit drei Tagen,weil ich einfach solche Ängste habe.
ich habe zum Beispiel Angst wenn ich merke ,dass meine Wahrnehmung wieder so sensibel ist,wenn ich schirche Gedanken habe,allles durchstudiere über Psychosen und Schizo.

Also ich selber glaube schon,dass ich bald wirklich verrückt werde-vor Angst...
ich mache Therapie,was sagt ihr ,könnt ihr mir Tips geben.???
Das ich das mit der Therapeutin besprechen soll und oder mit dem Arzt-das mache ich und weiss ich .
Aber was könnt ihr mir dazu sagen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.04.2010 07:15

Vom Frage-Steller selbst

gisiecko@wieso sorry,für das hab ich ja die Frage gestellt,dass ich Antworten bekomm.Es ist nur so der Ton macht die Musik.
Danke für deine /Eure Antworten.lg Mara

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 22:47

eh sorry, dass ich Dir jetzt auch noch schreibe. Aber es ist erwiesen, das, wenn man ein Medikament erhöht, also zuviel davon nimmt, dass es das Gegenteil bewirkt was es sollte. Rede doch nochmal mit Deinem Doc ganz in Ruhe, und bitte, sei doch nicht so nervös und gereizt. Bedenke, dass alle Medis ein ganze Zeit brauchen, bevor sie wirken. Geh ganz schnell runter von den 200mg, sie bewirken nur das Gegenteil. Nimm die Medis wie verordnet und habe ein bißchen Geduld, dann wirst Du sehen. Ok? Nun sei man ganz schön ruhig, alles wird gut..... das haben wir immer in der psychosomatischen Klinik in der ich letztes Jahr für 8 Wochen war, gesagt. Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und alles Gute das Du bald davon ab bist. LG gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.04.2010 20:54

Vom Frage-Steller selbst

ja das weiss ich auch,dass er der Facharzt ist!!!!Ich glaube du verstehst solche Ängste die ich habe nicht,-simone.
Stimmt auch,dass ich selbst dosiert habe,weil ich eben endlich daraus kommen möchte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 20:02

Da frag ich mich,warum gehst zum Arzt,wenn Du doch machst was Du willst.Wenn der Arzt meint Du solltest mit dieser Dosis anfangen,wird er schon wissen waser macht.Er ist der Facharzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.04.2010 19:50

Vom Frage-Steller selbst

ja eh ,die Fragestellerin war ich.Ich möchte vom Seroquel mehr nehmen oder hab ich eben auch getan,weil ich glaube ,dass 100 mg zu wenig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 19:47

Liebe Mara1980,ich glaub Du hast die frage nicht ganz verstanden.Du mußt richtig lesen.Denn der oder die jenige wollte Medikament von selber erhöhen,denn der Arzt riet Ihm oder Ihr ja nur 100mg vom Seroquel,und der oder die jenige wollte ja eigenständig auf 200mg aufstocken.Wo ist da die Logik?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.04.2010 19:34

Vom Frage-Steller selbst

Wie bitte???Frank44@nochmal bitte und kannst du es mit anderen Worten auch schreiben?Lies bitte die Frage noch mal.Der Arzt sagte,100 mg Seroquel und 20 mg vom Citalopram.Ich habe eigenständig erhöht.Ich bin eh schon genug verzweifelt und dann könntest Du vielleicht anders schreiben oder erklärs mir noch mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2010 19:28

Habe selber eine Borderline-Sörung und weiß, saß man einen rzt seines Vertrauens haben sollte. Wenn du glaubst deinem Arzt sagen zu müssen was und wieviel er dir verabreicht, solltest du mal überlegen ob das die richtige Herangehensweise ist. Euer Verhältnis kann doch von vorn bis hintern nicht stimmen. Mach lieber erst mal `ne Therapie, damit du dir darüber klar wirst, was du möchtest. Wenn du dich zudröhnen möchtest hält dich doch kein Arzt von ab. Du mußt dich schon entscheiden. Entweder Angst vor Medikamenten, dann keine oder niedrig dosiert, oder eben einfach wie lustig schlucken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
14.04.2010 15:55

Hallo, also auf Deutsch gesagt hast du Angst vor sämtlichen Krankheiten und du denkst, dass du die alle haben könntest, hast du dich schon einmal richtig durchchecken lassen? Ich habe auch starke Ängste, ich bin auch in Behandlung, nehme andere Medis, bis die ertsmal wirken dauert das eine Weile, du musst selbst zu dir sagen ich habe nichts mir geht es gut, ich weiß das das nicht einfach ist, aber sonst kommst du aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus, und Schizo wirst du auch nicht, denn ich weiß was schizophren bedeutet, mein Stiefvater hatte es, die machen sich nämlich nicht so viele Gedanken wie du. Wenn du willst kannst du mich ja anschreiben, viel Kraft wünsche ich dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
14.04.2010 15:17

Grüß dich.Ich bin auch Bordi,kenne auch die Problematik die du beschreibst,aber hast du es schon mal bei einem Arzt versucht,der sich mit psychosomatischen Erkrankungen auskennt? Das wäre vielleicht mal eine Anlaufstelle´,oder eine psychosomatische Klinik,dass du erstmal richtig lernst damit umzugehen!!Kannst dich gerne mal melden!
Lg
Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
14.04.2010 15:09

habe ich das richtig verstanden , das du selbst dich hochdossierst. auf 200 mg...? das geht natürlich gar nicht und ist gefährlich.
versuche es auch mal mit einen anderen arzt . auch solltest du dir auch zeit geben . alles das kam ja nicht von heut auf morgen , so das es auch vielleicht sehr viel zeit kostes bis es besser wird. der weg kann lang und schwer sein.
gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
14.04.2010 14:36

Hallo, ich kann nicht verstehen warum dir dein Arzt kein anderes Medi gibt. Ich habe auch diese Angstprobleme und nahm die ganze Zeit Citalopram 40 mg und Mirtazipan 3 mal tägl. 15 mg. Diese Dosierung hat mir sehr gut geholfen. Vielleicht solltest Du mal den Arzt wechseln oder Dich in eine Klinik begeben (Tagesklinik) die können Dir auch helfen.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 13:06

es kommt mir recht komisch vor das sie dich bei dem hauptproblem dem borderline mit soviel seroguel und so wenig citalopram voll pumpen . bei wir war bzw ist es genau anders rum um so mehr citalopram und um so weniger seroguel (mittlerweile garnichts) nahm um so besser gings mir.

ist doof das jetzt in paar worte zu fassen . meld dich doch mal bei mir dann könnten wir mal ausgiebiger drüber schreiben .

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]