Neue Medikamente bei Epilepsie (Vimpat, Gabapentin, Apydan extent)

ife1975

Frage gestellt am
11.04.2010 um 16:25

Hallo, ich bekomme seit kurzer Zeit neue Medikamente gegen meine Anfälle. Wer hat Erfahrungen mit folgenden Medikamenten: Apydan extent, Gabapentin, Vimpat ???
Bitte nennt mir positive und negative Erfahrungen! Danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
08.12.2015 16:51

Hallo Ilfe
Ich nehme Vimpat und bin aufgedreht und kann schlecht schlafen.Hilft aber die Anfälle zu unterdrücken.Und da nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf.Wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung.Und eine schöne Adventszeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hypericum
Benutzerbild von Hypericum
20.04.2010 14:44

Hallo Ife,

bei Gabapentin kann ich Dir über Erfahrungen berichten, da ich das Präparat etwa 3 Monate eingenommen habe und absetzen musste, auf Grund der bei mir sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen. Meine Dosierung wurde mit 3 x 100 mg tgl. begonnen und langsam auf 3 x 300 mg tgl erhöht. Dabei stellten sich nach und nach NW wie Orientierungslosigkeit und Verwirrtheitszustände ein, die nicht tolerierbar waren. Das Präparat wurde dann langsam ausgeschlichen und zunächst durch Lamotrigin ersetzt, das jedoch keine Wirkung entfaltete und schließlich wiederum durch Lyrika ersetzt. Hiervon nehme ich nun 3 x 75 mg tgl. Hoffe, Dir mit meinen Erfahrungen ein wenig Informationen geben zu können und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Lieber Gruß. Elmar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]