Gabapentin von Hexal (400 mg)

NixchenII

Frage gestellt am
06.04.2010 um 22:58

Hallo, wer von Euch nimmt auch dieses Medikament und hat bemerkt, dass die Kapseln seit kurzer Zeit eine völlig andere Farbe haben?

Seit ich die "neuen" nehme, ist mir nach der 2. Einnahme (ich nehme 3 X 1 Kapsel) übel, schwindelig und ich habe ständig Brechreiz sowie ein Gefühl der Unruhe und dass nach der Einnahme noch irgenwas im Hals stecken geblieben ist.... anders kann ich es nicht beschreiben.... es fühlt sich so an als sei die Hälfte hängen geblieben. Auch hat sich die ÜBersäuerung (Reflux) sowie Völlegefühl seitdem eingestellt. Auch hat sich meine Haut seitdem nachteilig verändert (öfter Pickel, rote Stellen und Juckreiz) .

Wer hat auch diese Nebenwirkungen an sich bemerkt und führt diese ggf. auf Gabapentin 400 mg (neue Kapselfarbe ist ein helles Braun/Ocker vorher waren die Kapsel dunkelbraun.

Bin für jede Info dankbar!

Liebe Grüße vonnet NixchenII

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.04.2010 10:41

hallo
ich nehme seid 2004 Gabapendin 600mg aber solche nebenwirkung habe ich nicht meine sind auch von hexal hatte jetzt kurzzeitig auch von wen anderst aber die waren mir zu groß da ich noch andere nehme war ich nicht einverstanden und habe mir die von hexal wieder verschreiben lasse aber da fält mir ein von den großen hatte ich muskelzucken aber die sind jetzt wieder weg
LG
Dagmar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

07.04.2010 14:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Gisiecko, ich habe immer den gleichen Hersteller gehabt (alles HEXAL) und daher war es so eigenartig, dass die die Rezeptur heimlich still und leise geändert haben, ohne darauf hin zu weisen.
Deshalb wollte ich nun wissen, ob es anderen auch so geht, dass sie "dank" der neuen Rezeptur auch Nebenwirkungen haben, die sonst nicht aufgetreten sind.

Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Liebe Grüße vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2010 23:10

Hallo, ich nehme das Medikament auch schon sehr lange. Aber solche Nebenwirkungen kann ich bei mir überhaupt nicht feststellen. Und das es eine andere Farbe hat, kommt vielleicht daher, dass es von einer anderen Firma ist. Ich habe schon so oft andere Farben gehabt, aber der Wirkstoff ist der gleiche, mußt mal in die Gebrauchsanweisung nachsehen. Ansonsten frag doch Deinen Arzt was Du machen sollst, das wäre wohl am besten. Gute Besserung LG gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin

Verwandte Fragen

[]