wer kennt sich aus mit morbus ormond

abusimbel
Benutzerbild von abusimbel
Frage gestellt am
27.03.2010 um 14:31

habe seit 2002 m.o. hat mich schon eine niere gekostet,werde grobmaschig vom urologen untersucht und alle halbe jahr in die röhre viel ist nicht bekannt über die krankheit nur das sie unheilbar ist
wer weiß was

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

NixchenII

27.03.2010 15:21

Hallo noch mal, habe den Artikel gefunden

PMID: 2030219 (Quelle: pubmed: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20302193?ordinalpos=1&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_SingleItemSupl.Pubmed_Discovery_RA&linkpos=3&log$=relatedarticles&logdbfrom=pubmed )

Leider sind viele aktuelle Beiträge zur Erkrankung in englischer Sprache, aber die meisten Anbieter übersetzen das , so wie ncbi z.B.) Hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen.

Eine gute Seite für Menschen mit seltenen Erkrankungen ist auch diese hier:
http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/index.php?lng=DE
(auch http://www.achse.info.de könnte dir weiter helfen! schau einfach mal da rein)

Liebe Grüsse vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

27.03.2010 14:50

Hallo Abusimbel, wofür bekommst du Gabapentin? Und hat das Gabapentin oder das Valoron deine Niere laut Urologen geschädigt ? Nehme selbst seit einigen Jahren Gabapentin gegen chronische Schmerzen (FMS) und habe bisher keine Probleme damit. (ich nehme 3X 400 mg)

Bei mir ist es das Fibromyalgie-Syndrom (chronische Schmerzerkrankung bei dem man zur Zeit annimmt, dass bei uns eine Störung der Schmerzverarbeitung im Zentralen Nervensystem (ZNS) für die Erkrankung (bzw. den Symptomkomplex) verantwortlich ist. Hat man dich daraufhin schon mal untersucht?


Dass Nieren, Galle, Leber durch Schmerzmittel stark geschädigt werden können ist ja nichts neues... das ist keine "eigenständige" Erkrankung sondern eine Folge der Medikamente (Nebenwirkung).

Zu Morb.orm. habe ich einiges gelesen, ich suche es mal raus und schreibe dann noch mal etwas dazu. Man kann neben dieser Erkrankung das eben beschriebene FMS "hinzu bekommen", wenn die Schmerzen zu spät oder gar nicht behandelt wurden.

Hier mal eine Homepage auf der Du vielleicht antworten findest : http://www.morbusormond.de/ die Seite ist, wie ich finde, sehr gut gemacht und mit guten Infos bestückt, die vielleicht auch dir ein paar Antworten geben können.

Auch hier gibts eine Menge Infos zur Erkrankung: http://www.retroperitonealefibrose.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=3

Wünsche dir ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
 Valoron
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]