kann jemand Erfahrungen mit Risperdal Valenat geben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2010 um 08:31

Ich bekomme seit 6/2009 durch eine schreckliches erlebte zuerst invega 3mg verordnet,welches nun 2010 durch Risperdal Valeant 3mg ersetzt wurde.Bei Invega hatte ich keinerlei Beschwerden ,noch Nebenwirkungen.Von Risperdal bekomme ich "Butstürze",bin immer Müde und schlapp,habe starke Kopfschmerzen etc.,was ich mit der Einnahme mit Invega nicht hatte.Wer hat Erfahrungen mit dem Risperdal Valeant und kann die mir mitteilen,bzw.einen Rat geben?Ich habe wegen dem sehr starken Nasenbluten auch schon den HNO aufgesucht,doch von seiner warte aus gibt es keinen Handlungsbedarf.
Der Neurologe hat es ohne Komentar zur Kenntnis genommen ,ohne evtl.ein anderes Medikament zu verordnen. Von meiner Arbeit ,wo ich diese Blutstürze auch in letzter Zeit habe, bekam ich den Rat ,vielleicht einen anderen Arzt noch zu konsultieren ,doch einen Termin habe ich erst in 3 Monaten bekommen.
Kann jemand mir Erfahrungen mit dem Risperdal schildern und ob das mit dem starken bluten
normal ist.
Danke euch für eure Hilfe.
Sebastian

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2010 16:14

Ich nehme seit fünf Jahren Risperdal und bin seitdem schon mehrfach beim Aufstehen aus dem Drehstuhl mit dem Fuß umgeknickt, weil mein Bein unbemerkt schlaff gelähmt war. Am Sonntag kam es beim Umknicken sofort zu einer starken venösen Blutung, die noch Stunden später als massive Weichteilschwellung im Röntgen nachweisbar war. Das Hämatom macht mir jetzt noch Beschwerden. Da ich mich aber mit anderen Medikationen permanent unwohl gefühlt und als selbstfremd erlebt habe, will ich trotzdem nicht wechseln. Hattest du die Epilepsie schon, als du das Risperdal noch nicht genommen hast, oder könnte Risperdal selbst die Epilepsieursache sein? Als eine mögliche Nebenwirkung sind ja Zuckungen beschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2010 09:24

Risperdal hat Nasenbluten als häufige Nebenwirkung. Dass es Dir nicht gut geht, ist kein Wunder, es hat sehr viele schwere Nebenwirkungen. Auch Orifil kann zu Nasenbluten führen, wahrscheinlich addieren sich jetzt diese Effekte und das führt zu diesen Blutungen.
Bei Orifil sollten Neuroleptika wie Risperdal nur mit Vorsicht gegeben werden, alle Nebenwirkungen können sich verstärken.
Du solltest kontrollieren lassen, ob Du nun schon an Blutarmut leidest.
Dein Gewicht ist extrem niedrig! liegt das an Appetitlosigkeit durch Orifil, hast du Essstörungen oder könntest Du noch einen Diabetes haben?
Bekommst Du auch Traumatherapie - oder wirst Du jetzt bloss medikamentös gedämpft?
Sieht aus, als würdest Du ärztlich nicht optimal betreut, ich würde über einen Wechsel von Hausarzt/Neurologen nachdenken, und zusätzlich Psychotherapie zur Traumabewältigung machen.
Alles Gute für Dich!



Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]