Angststörung

didu3001
Benutzerbild von didu3001
Frage gestellt am
15.04.2009 um 17:59

Hallo,
bei mir wurde Angsstörung diagnostiziert.
Die Vorgeschichte (bevor ich zum Arzt ging) ist ziehmlich lang, mit Hoch und Tiefs, GZSZ....
Kurz gefasst: z.Z. verlasse ich nicht das Haus (zum Arzt fährt mich mein Mann),
habe Angst Auto zu fahren, Kaufhäuser sind tabu geworden.
Mein Hausarzt hat mir Opipramol verschrieben. Ich ließ mich parallel auch durch
einen Neurologen/Psychiater untersuchen (der auch ein CT, Zwecks Ausschlußdiagnose machte). Die Diagnose war wie die vom Hausarzt gestellt : Angsstörung. Er verschrieb mir aber Paroxetin. Eine sehr kl. Dosis am Anfang. Trotzdem, am 3ten Tag ´ging es mir sehr schlecht. Ich zitterte am ganzen Körper, war benommen, mein Puls stieg. Am nächsten Tag habe ich ´Paroxetin abgesetzt und nach einer Woche (eher habe ich mich nicht getraut) habe ich mit Opipramol 50, 1Tbl aben´ds begonnen. Ich nehme es jetzt seit 5 Tage und mir geht es nicht besonders gut. Ich habe ein leichtes Zittergefühl und eine Unsicherheit in den Beinen und ich friere. Es ist kein Schüttelfrost aber ich fühle mich "kalt".
Ich vergass zu erwähnen, dass ich auch eine Psychotherapie seit einer Woche begonnen habe.
Mir macht die Tatsache Angst, dass eigentlich sowohl Opipramol als auch Paroxetin
generell gut vertragen werden soll. Warum geht es mir so schlech? Am liebsten würde ich nur liegen. Müde bin ich nicht, nur ohne Lust.
Kann mich jemand beraten wie lange, in etwa, die Nebenwirkungen zu spüren sind?
Wenn Opipramol nicht helfen sollte, soll ich mich noch einmal an Paroxetin trauen?
Vielen Dank für jede Antwort.
Ihre Didu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

didu3001
Benutzerbild von didu3001
15.04.2009 19:44

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, Lydia. Hast Du Erfahrung mit Homöopathie?
Eine gute Freundin hat ihre Angsstörungen durch Homöopatie geheilt.
Sie hat es mir sehr empfohlen.
LbGr, didu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
15.04.2009 19:25

Hallo Didu,
erst mal Kopf hoch, die Nebenwirkungen werden schwächer oder gehen ganz weg.
Jetzt brauchst du Geduld und Vertrauen in dein Medikament.
Es kann mitunter 6 Wochen und länger dauern bis du eine Besserung spürst.
Aber die Besserung wird kommen, sei dir da Gewiss.
Du gehst den richtigen Weg und solltest ihn weiter zu gehen. Ich bin mir sicher wenn das Medi anfängt zu wirken und du es spüren kannst wirst du es auch schaffen mit deiner Angst umzugehen oder sie zu beseitigen. Bis dahin wünsche ich dir Mut, Kraft und Humor um da anzukommen wo du hin willst.
GLG Lydia


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ANGSTSTÖRUNG
    Hallo Leute, ich war heute bei meinen Therapeuten der meinte ich müßte meine Ängste akzeptieren...
  • Angststörung
    Wer kennt das ? Unwohles Gefühl plötzlich als würde es sagen es passiert was ? Bzw mit...
  • angststörung
    was hilft gegen generalisierte angststörung
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
 Opipramol
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]