angststörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2015 um 20:42

was hilft gegen generalisierte angststörung

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

avigal

08.02.2015 21:27
Benutzer gelöscht?

08.02.2015 09:32

Du wirst viel Geduld brauchen. Eine gute Psychotherapie und Medikamente, nicht alle machen süchtig. Ich bekam auch Beruhigungsmittel in schlimmen Phasen, und dann wurden sie ausgeschlichen. Solange man keinen Missbrauch damit treibt und sich genau an die ärztliche Verordnung hält, passiert nichts. Ich brauchte auch keine Entgiftung im KH oder was man da immer so Schlimmes hört. Zur längeren Behandlung werden dann
beruhigend wirkende Antidepressiva eingesetzt. Völlig weg bekommt man die Ängste meist nicht, aber durch die Verhaltenstherapie lernt man, damit umzugehen. Jeder Mensch entwickelt dann eigene "Strategien" um sich abzulenken. Und man sollte nie die Hoffnung verlieren, es ist ein schwerer und langwieriger Kampf, aber du wirst stolz sein
über jeden noch so kleinen Erfolg. Nicht zuviel aufeinmal erwarten und auch Rückschläge kommen vor. Du solltest dein Umfeld einweihen und nicht versuchen, etwas zu vertuschen. Das kostet nur unnötig Kraft. Es wird auch Menschen geben, die wenig Verständnis aufbringen, von denen halte dich fern, die ziehen dich nur runter.
Halte dich an die, die dir gut tun und die Verständnis aufbringen. (z.b. wir hier bei Sanego) ;-)

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2015 02:00

Oh man ich würdet dir gern helfen mit Medikament aber die scheiße ist das sie Süchtig machen.So wie habe ich auch gelitten aber es hergibt ein Spruch.(Wenn du weißt es geht nicht,dann kommt von irgendwo ein Lichtleim

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2015 01:41

Es gibt Medikamente,für dich aber machen süchtig und Mut dein weiteres.Ich weiß wie du dichfühlstaber habe lösungen gefunden,nicht von mir ber ich schreibe dir alss Freund

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2015 01:31

Du stellst direkt die frage was hilft und kenne das Gefühl.in Mensch hat und einer bestimmten Grenze er mit klar kommt.Ich nenne sie 80%,und was darüber ist da kann ich dir andere Sachen Sagen.Gruß Drau11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.02.2015 20:58

Hallöchen,

eine intensive Therapie ist schon sehr hilfreich. Eventuell können auch Medikamente zum Einsatz kommen.
Jedoch solltest du bedenken, dass Medikamente häufig "nur" die Symptome lindern, aber nicht die Ursache beseitigen.
Um langfristig Erfolg zu haben, sollte sich aber intensiv um die Ursache gekümmert werden.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ANGSTSTÖRUNG
    Hallo Leute, ich war heute bei meinen Therapeuten der meinte ich müßte meine Ängste akzeptieren...
  • Angststörung
    Wer kennt das ? Unwohles Gefühl plötzlich als würde es sagen es passiert was ? Bzw mit...
  • angststörung
    Welches medikament hilft bei Angststörung ohne davon abhängig zu werden
mehr ansehen
[]