selbsthilfegruppe

anja38

Frage gestellt am
23.03.2010 um 18:38

Hallo alle Leidensgenossen!

Würde gerne so eine Art Selbsthilfegruppe ins Leben rufen, wo man seine Ängste, Sorgen,Schmerzen und vieles andere vielleicht mal persönlich bereden kann!!

Würde mich echt freuen sowas ins Leben rufen zu können in unserer Region

liebe Grüße wie auch gute Besserung von mir

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.03.2010 15:03

Hallo Anja 38,
da Du ja schon Tipps bekommen hast schreibe ich einfach mal als Leidensgenossin. Villeicht hast Du ja Lust auf ein bischen Austausch . Viele Grüße und bis bald. Das würde mich freuen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

24.03.2010 20:02

Hallo Anja, schau doch mal bei http://www.nakos.de rein Dort sind bundesweite Verbände, regionale Selbshilfekontaktstellen etc. gelistet, die helfen gerne weiter. Wir haben auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es gibt von den Krankenkassen Fördergelder für Selbsthilfegruppen ... alle Infos dazu findest du unter der o.a. URL der Nakos.
Natürlich kann man Gruppen ins Leben rufen, doch meist bestehen in größeren Orten/Städten bereits Gruppen. Die sind dann in der Regel bei der Nakos bzw. auf den verlinkten Seiten dort zu finden. Auch hier : http://www.selbsthilfe-buero.de/ findest du wichtige Adressen und Telefonnummern. Wenn Du weitere Fragen zum Thema Selbsthilfe und Gruppengründungen hast, schreib mich einfach an. Ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Selbsthilfe tätig und freue mich, wenn Patienten aktiv werden wollen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche und vor allem beim Finden der gewünschten Informationen.
Liebe Grüße vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
23.03.2010 19:52

Hallo anja 38!
du kannst immer eine selbsthilfegruppe gründen (ohne Satzung, (Geld)), da spielt es keine rolle wie viele personen ihr seit, (wir sin 8 Personen in unserer gruppe). versuche aber bitte das du den gruppenraum gesponsort, also kostenfrei bekommen kannst. unten mal eine verbindungsadresse, ob sie was taug weiß ich nicht. gutes gelingen und alles gute, kurt aus cottbus an der spree.

"Allgemeine Kontakt-Infos
* Bezeichnung(dPV) Regionalgruppe Salzgitter
* LandDeutschland
* BundeslandNiedersachsen
* PLZ38226
* OrtSalzgitter
* StraßeOstpreussenstr. 14
* Telefon(0 53 41) 4 32 62

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja38

23.03.2010 18:57

Vom Frage-Steller selbst

schade ich aus salzgitter dort bzw in unserer region leider auch nicht aber wenn wir uns so in wolfsburg treffen ginge es auch denke mal das viele wohl aus unterschiedlichen regionen kommen werden lg anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 18:42

Welche Region wohnst Du?Ich find es toll das Du so was aufbauen willst.Bei uns gibt es sowas nicht.Ich komme aus Anhalt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Selbsthilfegruppe
    Gibt es in meiner Nähe eine Selbsthilfegruppe für Menschen die unter Depressionen "leiden" und...
  • Selbsthilfegruppe gründen
    Gerne würde ich eine kleine Selbsthilfegruppe zum Erfahrungsaustausch gründen mit Frauen/Paaren...
  • parkinson-selbsthilfegruppen
    - wie seid ihr organisiert (mit oder ohne partner)? - wie oft trefft ihr euch? - wie aktiv seid...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]