Hi brauche eine Antwort kann mir jemand Helfen?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
19.03.2010 um 16:35

Hi es geht um Gleichgewichtsstörungen.War gestern beim H-N-O-Arzt und der hat ein paar Test bei mir gemacht weil mir schwindelig ist und ich Sehstörungen habe.Er hat herausgefunden das mein linkes Ohr weniger reagiert wie mein Rechtes daher kann der Schwindel kommen.Muss aber jetzt zum Neurologen und hab Panik was untersucht der denn?Und wie Funktioniert das da?Und wie werden Gleichgewichtsprobleme behandelt?Hat da jemand ein paar Antworten?Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2010 20:05

Ich habe das Problem mit den Ohren auch bzw mit dem linken Ohr,allerdings noch mit Tinnitus dazu.Normalerweise macht der Neurologe ein EEG wie Rita schon beschrieben hat und Ultraschall von den Halsschlagadern.Oft kommt Schwindel auch von mangelnder oder gestörter Ohrdurchblutung.Also alles keine schlimmen Untersuchungen.Bei mir wurde noch ein MRT gemacht,aber natürlich nicht gleich,sondern nach Absprache.Was dann gemacht wird hängt von den Befunden ab.Ich würde erst einmal die Untersuchungen abwarten bvor Du eigenmächtig Medikamente kaufst und nimmst.Alles Gute,Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2010 19:09

Schön guten Abend.Beim Neurologen werden die Nervenleitungen der Augen und Ohren gemessen.Ist nicht schmerzhaft,hab es vor kurzem hinter mir.Du wirst verkabelt mit Elektroden,diese sind mit einem Computer verbunden und Du bekommst eine Augenklappe auf.Es werden abwechelnd das rechte und das linke Auge gemessen.Du merkst dabei garnichts.Dann werden die Messungen mit beiden Augen verglichen und anhand dessen kann Dir die Neurologin sagen,ob Störungen vorhanden sind.Das selbe wird mit den Ohren gemacht,aber etwas abgewandelt,wie ein Hörtest.Also keine Angst haben.Ich wünsche Dir gute Besserung,Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Corno
Benutzerbild von Corno
19.03.2010 18:25

Hallo Amanda, hol dir einmal das Mittel Vertigohell. Du mußt es wohl selbst bezahlen, 100 Tabletten kosten um die 20€. Ich benutzte sie seit Jahren bei meinen Schwindelattaken. Im Moment geht es. Aber ich hatte vor kurzer Zeit Probleme als ich das Medikament Macumar genommen habe, man hatte mir ein Ersatzmedikament gegeben, dass nicht von der Firma Roche war. Dann war der Schwindel wieder da, aber er kam nicht von den Ohren. Vor 16 Jahren bin ich an den Ohren operiert worden. Meine Ohren OP war in Aachen im Luisenhospital Dr. Pult hat mich operiert. Ich würde jederzeit wieder nach Aachen fahren. 1x im Jahr fahre ich immer noch hin, zur Kontrolle. Ich gebe dir gerne Telefonnummer und Anschrift. Hole dir doch einfach eine 2. Meinung ein. Ich wünsche die ein schönes Wochenende und mache dich nicht verrückt. Es muß nicht immer das schlimmste sein. Corno

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]