Hab ich eine Ms oder nicht????

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2010 um 22:12

Ja mein Problem ist, das ich eine psychische Vorerkrankung habe...durch Verlusten die ich erlitten habe...und durch Gewalt und Missbrauch...und im August 2009 wurde bei mir über einen Mrt vom Kopf eine Sehnervenentzündung festgestellt und wurde auch mit 3 hohen Cortisondosen behandelt...seitdem sind bei mir noch andere Symtome hinzu gekommen...Lähmungserscheinungen in den Beinen...Ameisenkribbeln an verschiedenen Körperstellen meist in Armen und Beinen...Sehschwankungen auf beiden Augen...zur Zeit sehr schlecht auf den rechten Auge vereinzelt auch mal mit Schleiern...Muskelschwäche...hintereinander Infekte...Schluckbeschwerden...seit einigen Tagen starkes Brummen im Kopf und mein Gesicht ist komplett gelähmt...starke Stimmungsschwankungen...manchmal sehr euphorisch...seit einigen Wochen Heiserkeit...Zuckungen im Mund Art Spastische Bewegungen...Schwindel...seit mehreren Wochen starke kopfschmerzen mit starken Druck auf den Augen...zeitweise färben sich meine Hände schwarz und ich habe dann kein Gefühl mehr in den Händen...Konzentrationsstörungen...Sprachstörungen

Ja ich war dreimal stationär auf der Neurologie einmal wurde eine Lobalpunktion gemacht...die inordnnung war...4 Mrts vom Kopf die nur die eine Sehnerventzündung aufweisten das letzte Mrt war im oktober 2009...
Und die Ärzte hat immer den Verdacht auf MS...schieben aber alles in Moment auf die Psyche...wo ich net glaube das das alles von der Psyche ist...die Symtome hatte ich vorher nie und kannte ich vorher auch nicht von mir...meine konkrette Frage ist...sind das erste Schübe von einer MS??? oder kann das auch was ganz anderes sein???? Da ich auch einen schweren Autounfall hatte Anfang August letzten Jahres!!! Und die Ärzte noch in Verdacht hatten das das auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte...ich bin mir total unsicher...und möchte wissen was mit mir los ist???? Jeder Arzt sagt mir was anderes oder immer kommt irgendwas neues hinzu...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2010 23:23

Hallo,
ob Du MS hast, das kann ich hier ganz bestimmt nicht sagen. Ich bin kein Arzt. Du musst Dich untersuchen lassen!!!!!!! Aber ich habe bei Dir einiges entdeckt, was mir sehr bekannt vorkommt. Du nimmst Seroquel, genau wie ich 2 Wochen lang genommen habe. Die Nebenwirkungen waren schrecklich. Ich musste sogar von mir alleine absetzen. Es ging nicht mehr weiter. Vielleicht hast Du noch zusätzlich damit zu kämpfen. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich einfach bei mir. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2010 22:52

Um eine MS zu diagnostizieren,bedarf es einen mitunter längeren Zeitraum der Untersuchung.
Du schreibst,das Deine LP ohne Befund war.Das ist vorerst positiv für Dich.
Deine Sehnerventzündung kann einmalig sein.Es kann aber auch sein,das Du im laufe der Zeit weitere Schübe entwickelst.Das wiederum würde Deiner Diagnose MS untermauern.

LG
Mario

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2010 22:52

Hallo!
Das ist schwer zu beurteilen.Ich kann nur sagen,meine Schwester hat seit ein paar Monaten MS und es war ein erster wirklich kleiner Mini-Schub und selbst der war auf dem MRT klar zu erkennen.Wenn das MRT in Ordnung war...Aber was es sonst sein kann,da kann ich Dir leider nicht helfen.Das sind ja wirklich viele Symptome.Wünsche Dir aber viel Kraft und gute Besserung,Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
 Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]