Psychose seit einem Jahr ohne Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2010 um 16:50

Hallo bin schon 31 Jahre Verheiratet und mein Mann leidet an einer sehr ausgeprägten Psychose.Krankenhäuser hat er schon einige hinter sich, aber nur mit druck von mir. Seit einem Jahr will er keine Medikamente mehr. Zu Hause wird es immer schlimmer.2009 mußte ich ihn Zwangseinweisen lassen. Die Krankheit hat er schon 20 Jahre weil er immer wieder die Medikamente absetzt. Was kann ich nur tun, bin selbst bald am Ende. Er lebt nach meiner Meinung schon sehr lange in seiner Welt. Kann mir jemand einen Rat geben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

pinoli

23.05.2010 11:01

Deinen Mann kann ich verstehen. Besser als viele Medikamente helfen Gespräche mit vertrauensvollen Menschen. Ich hoffe, dass er diese Menschen findet. Alleine ist das aber schwer. Versuche deinen Mann zu unterstützen, eine Selbsthilfegruppe zu finden. Das kann auch eine Gruppe für Gesundheitsförderung im weiteren Sinne sein. Oder ein Aufenthalt in einer Kurklinik. Alles Gute für euch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2010 07:14

Was mein Vorgänger "america" schreibt, würde ich auch so zustimmen.
Lass dir helfen, von Ärzten, Selbsthilfegruppen für Angehörige, etc.
Vielleicht kann der Arzt dir helfen, wenn er mit deinem Mann spricht.
Aber denk auch an dich. Es ist eine große Belastung für dich. Sag deinem Mann das auch, dass es dir nicht gut tut, wenn er seine Medikamente weglässt. Sag ihm, wie er sich verändert. Dass es dir weh tut, ihn so zu sehen. Er muss ein Gefühl dafür bekommen, was er auch dir gegenüber antut, wenn er Medis weglässt. Man muss an sein Vernunft appellieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
13.03.2010 17:14

ich denke es ist sehr schwer hier dir was zu raten. solange dein mann nicht selber hilfe annimmt , wird dir nur wieder die zwangeinweisung bleiben. du mußt auch an dich denken.
kann dir aus euren familien nicht jemand helfen ?
suche dir vielleicht hilfe in einer selbsthilfegruppe für psychisch kranke.
was sagen seine ärzte zu diesen zustand?
lasse dir bitte auch helfen , denn das alles geht nicht spurlos an dir vorüber.
viel kraft wünsche ich dir von ganzen herzen.

lg


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]