Stationär Schmerztherapie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.04.2009 um 10:54

Habe einen Bandscheibenvorfall LW4/5 und eine angehende Spinalkanalstenos.Soll nun eine stationäre Schmerztherapie über 3 Tage bekommen.Hat jemand Erfahrung damit?Stimmt es das es höllische Schmerzen sind wenn der Arzt mit der nadel dort reingeht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Germaine11

05.03.2010 15:57

Hallo bin seit gestern wieder Zuhause. Hatte eine 8 Tägige Schmerzthérapie ins Krankenhaus.
PRT mit begleitende Infusion L2/3 und L3/4 es tut zwar kurz weh aber das ist auch alles, nehme jetzt noch schmerztabletten aber es geht mir sehr gut und die schmerzen sind ca 70 % weg. Gruß Germaine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carola
Benutzerbild von Carola
09.04.2009 20:38

Ja eine Spinalstenose tut schön weh. Und wenn der Arzt dort mit der Nadel reingeht und auf den Nerv trifft, das kann mehr als höllisch weh tun. Ich kann "ein Lied davon singen". Und vor allem: es kann wieder kommen. Ich habe jetzt auf derselben Höhe, wo die Spinalstenose war, einen Bandscheibenvorfall mit Schmerzen, die einem zeitweise das Atmen nehmen können. Habe Donnerstag Termin beim Neurochirurgen und hoffe, das er mir helfen kann. Spritzen helfen immer zur kurzzeitig, eine Lösung sind sie nicht. Nach der OP der Spinalstenose hatte ich viele Jahre Ruhe.
Gruße Carola

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alexandra1977
Benutzerbild von Alexandra1977
02.04.2009 22:25

Hi..ich habe ebenfalls einen Bandsch.Vorfall und bei mir hat man während des CT's eine Nadel an die betr.Stelle geführt und cortison gespritzt.Beim ersten Mal hatte ich angst weil ich nicht wusste obs weh tut.Aber:Es tat nicht wirklich weh.Durch die örtliche Betäubung war alles harmlos.Muss dir aber eines sagen:Wen der Doc die richtige Stelle findet tut es ein wenig weh.wenn er dann aber an dieser Stelle gespritzt hat geht es dir spätestens nach der 2 Behandlung um einiges besser.Dies ist meine Erfahrung.aber jeder Mensch empfindet anders.Bei mir war es auch einmal so das ich eine halbe Stunde kaum gehen konnte weil er genau mein Problempunkt bei der örtlichen Betä.getroffen hatte.Da war irgentwie keine Kraft in meinem Bein.Das positive:Ich konnte danach das erste Mal seit Monaten schmerzfrei gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.04.2009 11:59

Hallo. Vermutlich meinst Du mit "dort reingeht", das Spritzen von Cortison unter dem CT direkt an die betroffenen Bandscheiben. Wenn das so ist, lass Dir keine Horrormärchen erzählen. Das geschieht unter lokaler Betäubung und kann etwas pieksen, weil die Muskulatur verhärtet ist. Von "höllisch" kann überhaupt nicht die Rede sein, wenn man weiss, welche Schmerzen ein Bandscheibenvorfall selbst verursachen kann. Dagegen ist das ein Spaziergang im Sonnenschein...:-)! Keine Angst also und viel Erfolg. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]