Alendronsäure

Pa1

Frage gestellt am
26.03.2009 um 15:59

hat jemand schon Probleme mit der Mundschleimhaut bekommen wenn Halendronsäure
eingenommen wurde?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pa1

18.04.2009 13:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jil, hallo Lisa, danke für Euer Interesse. Ich hatte schon vor Einnahme von
Alendronsäure eine chronische Mundschleimhautentzündung. Da ich Zahnprotesenträgerin
bin und diese Protese auf 4 Implantaten sitzt und ich diese Protese Tag und Nacht
trage erstickt die Mundschleimhaut darunter = Aussage des Zahnarztes. Um dem entgegen-
zuwirken nehme ich die Protese so oft ich kann heraus. Und seit ich Alendron nehme
verschlimmert sich die Entzündung trotzdem. Ich habe nach Rücksprache mit dem Zahnarzt
sofort mit der Einnahme von Alendron aufgehört aber meine Orthopädin meinte, dass das
nicht von Alendron kommen kann. Und obwohl ich aufgehört habe, beginnen meine
Implantate jetzt zu wackeln. Grüsse PA

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2009 14:18

hallo, auch ich nehme Alendron 1x wöchentlich und habe immer das Gefühl, ich müßte sehr viel trinken, da tockenes gefühl im Mund und Rachen. Aber was kann man dagegen tun? Ich trinke sehr viel Wasser. Grüße Lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2009 16:36

Hallo Pa, inwiefern Probleme mit der Mundschleimhaut? Gruss Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alendronsäure
    hatt jemand Erfahrung damit und wie lange kann es dauern bis die wirken
  • Alendronsaüre
    Wieso darf man sich nicht hinlegen nach der Einnahme?
  • ALENDRONSÄURE
    Wie viele Jahre bleibt das Mittel im Körper?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]