wirksamkeit mirtazapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2009 um 13:55

hallo,

habe mirtazapin gegen schlafstörungen bekommen, sie aber noch nie genommen, da ich mich vor den nebenwirkungen fürchte. werde sie aber wohl doch ausprobieren, vielleicht ist das mittel ja ganz gut für mich.

allerdings frage ich mich, ob ich bereits nach der ersten einnahme schlafen kann, oder ob das erst nach einigen tagen der fall ist? hab bisher eigentlich nur gelesen, dass die tabletten gut gegen schlaflosigkeit helfen, aber wenn ich erst tageland darauf warten muss bleib ich lieber bei anderen tabletten.

falls es aber hinhaut - wie ist das mit dem überhand am nächsten tag? bis jetzt hab ich schon recht oft gehört, dass man davon schon ziemlich müde ist den ganzen tag - aber was heißt das? ein wenig schläfrig, oder total fertig?

vielen dank für die antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

DaLu

12.04.2009 08:45

Bei mir haben sie vom ersten Tag an geholfen. Ich konnte wunderbar schlafen, war in der ersten Woche bis mittags "Fertig". War die ersten 2 Wochen krankgeschrieben, auch, damit ich in dem Zustand nicht Autofahren/Arbeiten muss. Wäre auch nicht gegenagen. Danach hab ich sie so früh genommen (ca. 19-19.30 Uhr), dass ich am nächsten Morgen früh genug aus den Federn kam. Das hat sich alles gut eingependelt. Jetzt habe ich sie abgestezt und außer den 10 Kilo, die nicht verschwinden wollen, kann ich nur gutes berichten. Mir haben sie sehr geholfen!
Liebe Grüße,

Dalu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pittilein
Benutzerbild von pittilein
26.03.2009 23:46

Übrigens.....bei mir haben sie schon nach der ersten Einnahme gewirkt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christophr
Benutzerbild von christophr
24.03.2009 22:54
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
pittilein
Benutzerbild von pittilein
23.03.2009 22:33

Also,ich konnte mit Mirtazapin sehr gut schlafen.War 5 Jahre nur mit Schlafmitteln möglich.Die brauchte ich bei Mirta aber nicht mehr.Und vertragen hab ich sie auch prima.
Bis auf eine Nebenwirkung....ich hatte Heisshungerattacken ohne Ende :-))

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
23.03.2009 00:50

Wie du Mirtazapin vertägst, weißt du leider erst, wenn du es genommen hast. Ob du schlafen kannst oder nicht, weißt du sofort, denn der sedierende Effekt, der müdemachende Effekt, tritt sofort ein, anders als der angeblich stimmungsaufhellende Effekt. Mirtazapin ist kein Schlafmittel, sondern ein Tetrazyklisches Antidepressivum. Bei Schlafstörungen kann es helfen, eine bessere antidpressive Wirkung gegenüber SSRI oder Trizyklischen Antidepressiva, ist aber selbst unter Fachleuten umstritten. Naja, je nach Körpergröße und Gewicht kann es am nächsten Tag Schläfrigkeit oder "total fertig" sein. Bei mir verschwand der Hang-Over-Effekt bis in den nächsten Tag, auch nach längerer Behandlung nicht.

Liebe Grüße

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kaan
Benutzerbild von Kaan
22.03.2009 22:14

also an deiner stelle würde ich die tablette mirtazapin nehmen die sind wirklich sehr gut, du hast wunderbare lebhafte träume die sind wirklich gut.
Ich hatte bei der tablette keine nebenwirkung trau dich na komm;))
wünsche dir noch alles gute bis danni

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Micky77

22.03.2009 21:34

Hallo, Mirtazapin war mein erstes Antidepressivum Ende 2005. Ich war damit stark sediert. Das hat mir damals geholfen. Allerdings gab es bei mir auch Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, meine Beine kribbelten sehr unangenehm in der Nacht. Ich habe dann ein anderes Mittel bekommen. Die Tabletten wirken nicht sofort. Es dauert schon 2-3 Wochen. Ich weiß von anderen, daß sie Mirtazapin sehr gut vertragen und auch gut damit schlafen können. Da hilft wirklich nur ausprobieren, wie es bei dir wirkt. Leider!

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]