Alkohol und Neuroleptika

No Name
Benutzerbild von No Name
Frage gestellt am
23.03.2009 um 23:06

Wer trinkt auch gerne ab und zu ein bier trotz Neuroleptika. Habe ab und zu Angst einen Herzinfakt zu bekommen ( unsicherheit )

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.04.2009 11:50

Also, ich nehme Trevilor, Fluanxol(Neuroleptikum) und Mirtazapin und trinke regelmäßig bis zu sechs bier.Hab keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heinerle

26.03.2009 08:26

Hallo

Alkohol und Medikamente muss nun wirklich nicht sein! Vor allem bei solchen Kalibern. Ich nehme nun seit 11 Jahren täglich Tabletten gegen eine neurologische Erkrankung und lebe seither völlig abstinent. Ich finde, meine Lebensqualität hat sich seither deutlich verbessert, obwohl der Verzicht auf Alkohol nicht leicht ist, nicht, weil irgendeine Sucht dabei ist sondern weil es ziemlich schwierig ist, dem Alkohol als soziale Droge aus dem Weg zu gehen. Aber der Weg lohnt sich!

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hyazinthe
Benutzerbild von Hyazinthe
25.03.2009 19:27

Ab und zu ein Bier wäre ja nicht mal so schlimm. Wenn es dabei bleibt. D.h. aber wirklich nur mal ein Bier und dann eine Weile gar nichts, das Problem vieler psychisch Erkrankter ist, dass es oft zum (regelmäßigen) Alkoholmißbrauch kommt oder dass es eben zuviel ist. Wenn man Medikamente und Alkohol zu sich nimmt sollte man sich bewußt sein, dass es schnell zu einer veränderten Wirkung der Medikamente kommen kann. Und gerade bei Psychosemedikamenten wird die gewünschte Wirksamkeit abgeschwächt , das kann zu einer erneuten Psychose führen. Trotzdem wird die Wirkung des Alkohols durch Medikamente meistens verstärkt(und umgekehrt) und man ist schneller "außer Kontrolle".
Daher "Vorsicht" mit Alkohol, auch wenn mal ein Bierchen nicht so gefährlich ist wie behauptet, wenn es dabei bleibt.
Die Dosis macht´s. Wie immer!!!

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oma
Benutzerbild von oma
24.03.2009 14:16

Versuch es bitte ohne Alkohol,du wirst merken das es dir besser geht.Hast du mit deinem Arzt mal darüber gesprochen?Es kann wirklich gefährlich werden Alkohol und Medikamente,daß sollte nicht sein!!!
Ich wünsche dir alles Gute.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
24.03.2009 11:02

Hallo No Name,

das würde ich mal lieber lassen mit dem Alkohol, geht ja gar nicht !!!
Steht auch in jedem Beipackzettel !! Ich habe oben gesehen, Du nimmst auch mehrere Medikamente ein, ich finde es gefährlich Alkohol zu solchen Medikamenten zu nehmen. Hast Du den Arzt das mal gefragt ???????
Liebe Grüsse

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
XBlackAngel66…
Benutzerbild von XBlackAngel666X
24.03.2009 10:06

Also Medikamente egal welcher Art und Alkohol geht ja gar nicht!!! No way!!!

Gruß Angel

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.03.2009 23:26

Du legst es ja darauf an, denn deine Medikamente wie auch Deine Krankheit schliessen Alkohol absolut aus. Prost..., und später reden wir dann mal darüber, wie das Bierchen mit Plavix und ASS schmeckt. OK? Gruss, Vox

Bewerten:3xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]