Austausch bei Depressionen

Anke-Sch.-45 …

Frage gestellt am
22.03.2009 um 19:01

Wie kann man am besten mit den Stimmungsschwankungen bei Depressionen umgehen, sie beeinflussen meinen Alltag und stören mich sehr, ausserdem glaube ich, das jeder, der Depressionen behandeln möchte, gerne schnellen Erfolg hat!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

oma
Benutzerbild von oma
23.03.2009 17:40

Schnellen Erfolg bei einer Depression wird es wohl nicht geben,auch wenn man es gerne möchte.Versuch jeden Tag so zu nehmen wie er ist.Es kommen nach schlechten Tagen sicher auch wieder gute Tage.Solche Stimmungsschwankungen gehören mit dazu.Ich gehe,wenn es meine Gesundheit zuläßt,viel in die Natur.Laufen und nochmal Laufen,da wird der Kopf frei.Ich wünsche dir viel Kraft mit der Krankheit fertig zu werden.
Liebe Grüße

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2009 16:22

Die Stimmungsschwankungen gehören dazu. Sonst wäre ja alles ok. Manchmal kann man denen entgegenwirken. Termine mit Freunden helfen mir, um nicht allein zu sein und etwas zu erleben. Schwimmen, Sport oder Spielen und Tee trinken. Hab mal gelesen, dass ein Stimmungstagebuch helfen kann. Darin schreibt man zunächst mal die eigene Stimmung; welche Ursache sie haben könnte; wie man die Ursache vielleicht anders bewerten kann. Wünsch dir alles Gute.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2009 19:51

Ja das ist nun genau die Schwierigkeit: Depris sind ganz schön anhänglichund erfordern viel eigene Arbeit. Dazu muss man erst mal wieder in der Lage sein. Medikamente allein helfen nicht. Wichtig ist eine große Aufmerksamkeit mit sich selbst. Erkenne deine Gefühle und die Gedanken, die du dabei hast. Lerne ständig diesbezüglich die Zusammenhänge kennen. Führe ein Tagebuch dazu. Überleg dir , welchen alternativen Gedanken du zur entsprechenden Sitation entwickeln könntest und schreib ihn dazu. Es dauert und du brauchst unterstützung. Im Alltag kannst du event. eine Freundin oder Familienmitglied darum bitten. Auch wünsche ich dir einen hilfreichen Therapeuten. Ich mach das alles selber und merke auch, wie geduldig wir da mit uns sein müssen.LG

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]