Valdoxan/citalopram

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
20.02.2010 um 17:05

Hi nehme seit 4wochen citalopram 30mg glaub aber eher nicht so das es wirkt,der Arzt hat mir vor 1woche valdoxan gegeben habe aber panik davor es einzunehmen da es sehr auf die leber geht.Habe schlafstörungen mit Alpträumen ,Träume jede nacht seit oktober ich weis nicht normal ist das denk auch nicht aber meine psyche kann glaub es nicht anderes verarbeiten war ziemlich viel in letzter Zeit.Hat jemand erfahrung mit valdoxan?Gehe am dienstag zu einem anderen Nervologen und mal kucken was der sagt.Im moment nehme ich Trimipramin noch zum Schlafen.Kann mir jemand helfen der auch unter schlafstörungen leidet und ein gefühl das man totall neber sich steht wie benebelt.Habe auch immer so Funken vor augen kennt das jemand kommt das von der Psyche vielleicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.02.2010 10:01

hab noch was vergessen...
das "neben sich stehen" kenne ich sehr gut. derealisation und wenns schlimmer kommt, dann depersonalisation..alles ist fremd und nicht so real...wie im film..das ist lt. meiner früheren therapeutin ein angstsymptom. wenn es bei mir schlimm ist, tue ich ganz viel, was mich "erdet", malen, putzen, durch die natur gehen..

gruß
meri

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2010 09:41

hallo amanda,
ich habe auch über viele wochen citalopram genommen; bei mir hat es auch nichts gebracht. ich bin ein sehr sehr ängstlicher mensch was ADs betrifft, aber bei valdoxan ging es mir ganz anders, davor hatte ich null angst, weil es ein melatonin-mittel ist, was die menschen im norden (skandinavien) in massen nehmen wg. der dunkelheit. ich hab es genommen und recht gut damit geschlafen. aber leider hatte es keinerlei antidepressive wirkung...mehr so ein placebogefühl hatte ich. jetzt schlafe ich mit 1 bis 2 starken baldrian. lese ganz viel abends, bis die müdigkeit kommt.
von trimipramin wurde ich dick und fett und ich hatte so einen künstlichen schlaf, darum habe ich auch das abgesetzt. keine angst vor valdoxan.
gruß
meri

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
20.02.2010 17:09

gebe den citralopran noch ein wenig zeit . es dauert schon so 4 bis mindestens sechs wochen bevor es seine vollte wirkung zeigt. aber das du eine zweite meinung einholen willst ist auch nicht verkehrt.
glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]