Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2010 um 11:43

Hallo, nehme wegen Angstzuständen und Deppressionen Citalopram 40mg.
Was kann man noch zusätzlich gegen innere Unruhe und Angst an Medikamenten nehmen, welche die nicht abhängig machen oder gar so stark sind wie z.B. Travor?
Weiß jemand Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

engel07

19.02.2010 21:12

Hallo,
also abends kannst du es noch Baldriantee versuchen, nab ich mir in der klinik immer geben lassen. Muss aber Arzneitee sein! ansonsten denke ich wist du bei einer diagnostizierten Depression nicht um Antidepressiva vorbeikommen. Sprich am besten mit deinem Psychiater darüber, der kann dich da am besten beraten. Bei jedem von uns wirken sie anders bzw wirkt ein anders medi. Ich nehm zum beispiel seit 1,5 jahren Equilibrin, ich bin ruhiger geworden und hab auch so gut wie keine Nebenwirkungen verspürt. Seit 3 wochen nehm ich noch zusätzlich Ciraplex und hatte in den ersten 2wochen ganz schön mit nebenwirkungen zu kämpfen. Aber wie gesagt bei jedem ist das anders.
LG engel07

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.02.2010 20:37

Vom Frage-Steller selbst

Herzlichen Kia 1, das werde ich meinem Arzt mal sagen und ihn fragen ob das für mich auch in Frage käme. Danke Gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
19.02.2010 20:14

Ich nehme manchmal Kytta-Sedativum und bei Bedarf Promethazin, was aber verschrieben werden muss. Ist ein leichtes Neuroleptikum, wirkt beruhigend. Oft hilft mir das schon ausreichend und verträgt sich mit Deinem Mittel. Hat meine Ärztin gesagt, ich habs so noch nicht ausprobiert, weil ich zu viel Angst habe vor dem Citalopram. Aber ich KÖNNTE. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.02.2010 14:26

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, leider darf ich während der Einnahme von Citalpram kein Johanneskraut einnehmen, steht so im Beipackzettel....Danke trotzdem...LG Gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 12:44

Wenn nichts im Beipackzettel steht, kannst du es mal mit Johanneskraut als Tee oder Dragees versuchen. Johanneskraut beruhigt und hat auch eine stimmungsaufhellende Wirkung.Du solltest während der Einnahme direkte Sonne(z.B.Sonnenbank)meidenDas gibt sonst häßliche braune Flecken auf der Haut.Ich wünsche dir baldige Besserung ! LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 12:00

Baldrian-Hopfen Dragees aus dem Drogeriemarkt.
Johanniskaraut-Tee wirkt auch beruhigend, die Einnahme wird aber bei Cipralex nicht empfohlen, Citalopram ist fast dasselbe. Bitte mal den Beipackzettel checken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]