kann man zopiclon im Urin alsBenzo feststellen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2010 um 15:06

Kann man zopiclon imUrin als benzodiazepinefeststellen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.02.2010 07:14

Geht es hier um verbotenes Doping ? Würde ich, sei es aus Fairness oder wenigstens aus Angst vor Entdeckung und Strafe, sein lassen: Die Nachweisführung hat sich entscheidend verbessert.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
17.02.2010 04:14

Als Benzodiazepin nicht, weil es kein Benzodiazepin ist, aber es kann natürlich nachgewiesen werden, wenn man danach sucht. Wie lange kommt natürlich darauf an, wann die letzte Einnahme erfolgte und wie sensitiv der Test ist. Ist auch irgendwie klar. Wenn jemand mit einer Vergiftung (z.B. Alkoholvergiftung) eingeliefert werden würde und man könnte in einer Tox.- Untersuchung Zopiclon nicht erfassen, weil es dafür keine Methode gibt, wäre das u.U. fatal. Zwar ist der hypnotische Effekt dann schon abgeklungen, aber der Körper ist massiver beansprucht (Leute mit z.B. einer Alkoholvergiftung müssen nicht zwangsläufig nur eine Tablette genommen haben) und können u.U. keine Auskunft wegen ihres Zustandes geben. Jedenfalls wurde in diesem Zusammenhang Zopiclon schon bei Patienten nachgewiesen. Wenn es sich um einen Drogentest handeln würde, weiß ich nicht, ob danach gesucht werden würde.
Gruß!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 18:55

Zopiclon ist ein Arzneistoff, der in Schlafmitteln eingesetzt wird und den Benzodiazepinen in der Wirkung verwandt ist. Es besitzt eine Plasmahalbwertszeit von 4 bis 6 Stunden. Es wird schnell absorbiert und im Körper verteilt. Chemisch gehört Zopiclon zur Klasse der Cyclopyrrolone. Von den beiden Enantiomeren (R)- und (S)-Zopiclon wirkt ausschließlich das (S)-Zopiclon (Eszopiclon) schlafanstoßend. Das reine (S)-Zopiclon ist als Eszopiclon seit 2005 in den USA als Schlafmittel zugelassen und dort unter dem Markennamen Lunesta® erhältlich.[2]

Hoffe, es beantwortet deine Frage. Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
16.02.2010 16:35

Ist doch egal, warum gefragt wird. Muss sich doch niemand hier rechtfertigen. Falls Du zum Drogentest musst lieber Fragesteller, dann kannste da beruhigt hingehen. Das Zop schlägt bei einem Drogentest auf Diazepam/Diazepine nicht an auch wenn Du es schon länger nimmst.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 15:55

Warum ist das wichtig ?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
16.02.2010 15:32

Hab gerade extra noch mal in der Apotheke nachgefragt,weil ich das auch schon mal nehme und die haben mir genau dasselbe gesagt. Da bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen, es wäre nicht als Benzo nachweisbar, da es kein richtiges Benzo ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
16.02.2010 15:25

Nein, kann man nicht da Zop kein Benzodiazepam ist. Es ist ähnlich aber gehört nicht zur Gruppe der Benzos.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]