Vaginale Trockenheit

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.03.2009 um 11:26

Habe gegen vaginale Trockenheit das neue Präparat Vagisan (Creme) verwendet, welche ich etwa eine Woche gut vertragen habe, danach fing es aber an stark zu brennen, sodass ich sie absetzen musste.
Gibt es ein anderes Präparat (in Cremeform!), welches man langfristig verwenden kann gegen vaginale Trockenheit?

Hat jemand Erfahrung mit Replens Sanol und Kadefungin Milchsäurekur?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.03.2009 06:30

Vom Frage-Steller selbst

Kann es sein, dass die vaginale Trockenheit dadurch entstanden ist, dass ich, nachdem ich im Laufe der letzten Jahre schon mehrere Infektionen hatte, diese ja medikamentös behandeln musste und durch diese Behandlung möglicherweise auch die Drüsenfunktion gestört wurde?? Dass ich also zwar die Infektion erfolgreich los wurde, dafür aber das ganze Gleichgewicht in der Vagina nachhaltig durcheinander gekommen ist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen15x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2009 06:27

Vom Frage-Steller selbst

Enthält diese Salbe dann Hormone? Verträgt sich das mit der Pille?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.03.2009 18:33

Ich würde bei solchen Beschwerden Estriolsalbe empfehlen, was aber eine ganz andere Sache als Vagisan ist. Vagisan ist im Prinzip eine Milchsäurebakterien-Kur. Die Estriolsalbe stellt das hormonelle Gleichgewicht der Vagina wieder her und hilft so, das bakterielle Milieu und die normale Drüsensekretion herzustellen. Diese Salbe müssten Sie sich allerdings verschreiben lassen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]