Schlafstörungen/Panikattaken

Kleene87

Frage gestellt am
10.02.2010 um 20:59

Hallo,


ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir viell weiter helfen könnt..

Leidet einer von euch unter Schlafstörungen?
Kennt sich jemand damit aus und weiß was dagegen hilft?

Schlafe seit langem nicht mehr gut...
Und das ist noch untertrieben.

Alles hat vor ca 2Jahren angefangen.
Ich hatte zieml viel ärger und stress, es ging mir sehr schlecht.
Ich bekam angst, sofern ich allein war.
Und regelrechte Panik, sobald es auch noch dunkel wurde.
Darauf folgten diese Träume.
Oft bin ich nachts aufgewacht... Weinend.. Durchgeschwitzt.. Ängstlich.

Nachdem ich meine Antidepressiva bekommen habe, regelte sich das alles wieder.

Nun, seit einiger Zeit kommt wieder alles zurück.
Nacht für nacht habe ich dies Alpträume. So real...
Morgens brauche ich ewig um wieder zu mir zu kommen. Und auch am Tage lassen mich diese Träume nicht los.

Am WE dann der Schock.
Ich war allein und aufeinmal kam diese Panik wieder in mir hoch... Ich bekam angst. Einfach so.
Desto mehr ich versuchte mir einzureden das alles ok ist, desto schlimmer wurde es.
So schlimm, dass ich mir sogar schon Dinge eingebildet habe.

Hab echt angst...
Hab das Gefühl ich bekomm einen an der Klatsche...
Oder ich hab schon einen...

Freu mich über jeden Tipp

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Kleene87

25.04.2010 14:46

Vom Frage-Steller selbst

Mein Arzt hat mich zum Neurologen geschickt.
Der gute Mann ist aber der Meinung, dass ich selbst schuld an meiner Situation bin.

Er meinte wenn ich aufhöre zu rauchen, mich mehr bewege und gesünder ernähr, dann gehts mir auch besser...:(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
eidechse

17.02.2010 17:29

hallo meine liebe, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. panikattacken sind eine katstrophe und gingen bei mir mit einer beginnenden depression einher, also schon bevor ich cymbalta genommen habe. davon konnte es also nicht kommen. aber die im beipackzettel angegebenen nebenwirkungen sind ja vielfältiger art und jeder reagiert wieder anders. gegen die panikattacken und schlafstörungen hat mir mein arzt ein neuroleptikum verschrieben, das nicht abhängig machen soll, das hat mir sehr gut geholfen und ist in tropfenform auch individuell dosierbar. ich brauche es nur noch ganz selten, und bin froh, dass ich es sozusagen als notfallmedizin im haus habe.
das ist jetzt aber nur eine beschreibung meiner eigenen problematik und keinesfalls eine diagnosestellung für dich. wie auch tatjana schon schreibt, solltest du dringendst zum arzt gehen. ich drücke dir die daumen, dass du dich bald wieder fit fühlst. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
checki
Benutzerbild von checki
17.02.2010 17:14

Vielleicht mal mit dem Arzt über ein Medi-Wechsel sprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tatjana74
Benutzerbild von Tatjana74
11.02.2010 11:11

Hallo! du solltest dringend zu arzt das hört sich nach einer psychose an dinge sehen die nicht wirklich da sind usw deine schlafprobleme können auch vom cymbalta kommen hatte ich am anfang auch dann habe ich angefangen sie morgens um 4,30h zu nehmen dann gingen die schlafprobleme weg... aber bei dir denke ich das du dringend zum arzt mußt vielleicht brachst du noch ein neurolepika mache bitte dringend einen termin. Wünsche dir gute besserung und ich hoffe das du deine probleme in den griff bekommst glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

10.02.2010 21:57

Vom Frage-Steller selbst

Ich frag ihn:)
Mal sehen was er sagt.
wenns klappt- meld ich mich wieder:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

10.02.2010 21:56

Hmm, mit dem schlafen frag mal den neurologen wa er von Equilibrin hält. Bei mir hat es geholfen und das ohne großartige nebenwirkungen. Aber bei jeden ist das ja unterschiedlich.
Auch dir noch einen schönen abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

10.02.2010 21:52

Vom Frage-Steller selbst

Zum Glück:)
Hab leider schon andere Erfahrungen gemacht. Und das allein wegen meine Depressionen.
Wurde daraufhin noch mehr gemobbt.

Nein, immer Kopf hoch- soviel hab ich in 2 Jahren schon gelernt... :)
Hoffe nur ich bekomm das mit dem Schlafen bald in den Griff.

Es hilft aber auch das man sich mal anonym austauchen kann und merkt das man nicht "allein" ist und viell doch kein ding an der klatsche hat:)

Schönen abend noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

10.02.2010 21:47

Ich glaube nicht, das hier jemand sowas denkt. Viele von uns haben doch ähnliche sorgen, probleme oder krankheiten.
Klingt super das du weiter was dagegen unternimmst!!!
Niemals aufgeben!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

10.02.2010 21:41

Vom Frage-Steller selbst

Meine Psychologin sagt ich muss mich mehr entspannen und wir üben ein paar Entspannungsübungen- weil der Körper wohl nur eins kann- entweder angst oder entspannung.

naja und ich soll mich meiner Angst stellen und nich weglaufen.

ich probiers aus, mal sehen was es wird.

Nächste wo habe ich auch wieder einen Termin beim neurologen.
werde mit dem mal über die tabletten sprechen.

danke nochmal.

vorallem dafür, dass ihr mich nicht als bescheuert abgestempelt habt. davor hatte ich echt angst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

10.02.2010 21:30

Dann wär es um so wichtiger, das du mit deinem Psychologen sprichst. Vieleicht ist es auch notwendig auf ein anderes Medikament umzusteigen, das dich nicht so matschig macht!
Aber auf alle fälle immer kopf hoch und daran denken, es kann nur besser werden!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

10.02.2010 21:22

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnellen Antworten.
Befinde mich seit Winter letzten Jahres in Therapie.
An sich geht es mir danach meistens super, aber...

Ach ich weiß auch nicht...
Iwie hab ich das Gefühl das ich nicht weiter kann und aus diesem Loch nicht mehr raus komm.
Äußerlich, auf Arbiet, zu Haus- ich lasse mir kaum anmerken was mit mir los ist oder wie es mir geht...
Kann das einfach nicht.

Aber hab das Gefühl das alles immer schlimmer wird.

Und das obwohl ich mich eigentlich momentan nicht beklagen kann bzw sollte...

Und wegen den Tabletten... Als ich mit Cymbalta angefangen habe, habe ich ca 3Wochen in einer anderen Welt gelebt.
Mir war alles egal.
an mich kam nichts heran.
Das Gefühl an sich war schön, aber ich konnte mich auch auf nichts mehr konzentrieren, war immer müde.
kann mir das im Moment nicht leisten.

Hab gerad erst angefangen zu arbeiten und habe angst versetzt zu werden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

10.02.2010 21:16

Ich denke es ist auf alle fälle wichtig, das du wieder zu einem Psychologen gehst. und vieleicht genauso wichtig das du auch eine verhaltenstherapie machst!!! Alleine nur mit Antidepressiva ist es glaub ich nicht getan. Merk ich bei mir selber auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2010 21:09

oh ja ich kenne dass mit den Panikattacken zu gut!Bitte gehe zu deinem Facharzt,vielleicht bräuchtest Du ein anderes Antidepressiva.Ich bilde mir dann auch vor lauter Angst und Panik schon Sachen ein,aber ich weiss dass es eigentlich unsinnig ist und dem nicht so ist.Aber dieAngst ist stärker.Ich habe dann immer Angst dass ich wirklich verrückt werde oder schizophren werde.Typisch für Angsterkrankungen.Alles alles Liebe und such Dir einen guten Therapeuten,nur ein Tip

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]