Metoprolol und Venlafaxin (Trevilor)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2009 um 15:15

Ich habe im Beipackzettel gelesen, dass sich die Einnahme von Trevilor (150 g) und Metoprolol (47,5 g) nicht vertragen. Weiss jemand darüber Bescheid?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2009 07:24

Das muss dringend mit dem behandelten Arzt besprochen werden!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2009 15:46

HybertoSan ist teuer, "www.apimanu.com", das Geld für Zigaretten u.Alkohl aber auch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2009 15:41

Hallo, habe 8 Jahre den Wirkstoff "Metoprolol" erhalten, bei mir haben sich folgende Nebenwirkung ergeben;" Depression, Alpträume, extremer Hautausschlag, Haarausfall, nur negativ Gedanken, null Bock"!
Nehme seit einen Monat "HybertoSan" seit dem bin ich ein neuer Mensch!(alle Nebenwirkungen sind wie weggeblasen)! Blutdruck im grünen Bereich, null Depressionen-Angst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
13.03.2009 04:53

Das Trevilor erhöht den Blutdruck, das Metoprolol senkt ihn. Ich weiß nicht, was du zuerst bekommen hast (oder beides zugleich?). Aber, wenn du an Bluthochdruck leidest, ist Trevilor, nicht das Mittel der Wahl. Hast du beide Medikamente vom selben Arzt verschreiben bekommen oder von zwei verschiedenen? Es ist wichtig, dass ein Facharzt weiß welche Medikamente du nimmst und unter welchen Krankheiten du leidest. Ein guter Arzt fragt das sowieso gleich beim ersten Besuch, aber leider nicht alle. Wenn ein Facharzt nichts von der Einnahme der Medikamente weiß, teile es (beiden, wenn es zwei Ärzte sind) umgehend mit! Wenn du beide Medikamente vom selben Arzt verschrieben bekommen hast, teile ihm deine Besorgnis mit (die Medikation verstehe ich nicht ganz).

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monchiline
Benutzerbild von Monchiline
13.03.2009 00:07

Hallo, würde auf jeden Fall Deinen Doc, bzw. erstmal in der Apotheke Deines Vertrauens nachfragen. Mir hat die Apotheke schon sehr oft geholfen bei solchen Fragen, teilweise besser wie mein Doc. Viele Grüße von Monchiline

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.03.2009 18:53

Hallo, ich schließe mich Nector an, dies ist meines Wissens nach auch so. Aber frage mal deinen Arzt, damit du an Sicherheit gewinnst. Alles liebe und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
12.03.2009 18:16

Durch die Einnahme von Trevilor kann möglicherweise - nicht immer - die Konzentration des Metoprolols im Blut erhöht werden; dadurch kann es zu verstärkten Nebenwirkungen des Betablockers kommen. Eine Möglichkeit wäre die zeitversetzte Einnahme oder eine Dosisreduktion von Metoprolol. Am besten mit dem verschreibenden Arzt besprechen, es ist nicht selten, dass Leute beides gleichzeitig einnehmen, man muss halt nur aufpassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
 Trevilor
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]