Gibt es Wechselwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2010 um 19:56

Mein Sohn hat das Pantoprazol erhalten aufgrund weil er Erbrechen musste mehrmals, nach einem Abendessen (Fleisch und Pilzrahmsosse). War am nächsten Tag durch das Erbrechen und häufigem Stuhlgang ziemlich geschwächt, bekam in der Ambulanz (Krankenhaus in Oesterreich) folgende Medikamente Pantoprazhol und yomogi-kapseln.
Am Montag 1.2. zum Hausarzt in Deutschland, Blutabnahme, dann Verschreibung von MCP-Tropfen, sowie die Empfehlung Schwarztee (1Beutel auf 1 Liter mit etwas Kochsalz) zu trinken und Zwieback zu essen. Desweiteren wurde ihm empfohlen auf pantorpozol zu verzichten.
Es geht ihm absolut nicht besser, er kann nachts nicht schlafen und hat immer noch einen immensen Druck im Magen. Übelkeit ist auch noch massiv vorhanden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.02.2010 09:04

Es könnte ein Magen-/Darmvirus sein, der von selbst verschwindet.
Schwarztee ist übrigens nur bei Durchfall zu empfehlen, bei empfindlichem Magen ist die Gerbsäure genau das falsche, viel besser ist jetzt Kamillentee.
Hat er auch leichtes Fieber? das würde auf Virus deuten.
Wenn nicht, sollten die Beschwerden internistisch durch eine Magenspiegelung abgeklärt werden.
gute Besserung Deinem Sohn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
02.02.2010 20:40

Hallo,

ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und nachfragen!
Das mit dem schwarzen Tee und Magen leer werden lassen ist gut. Bekomme ich auch immer gesagt. Aber lass es nochmal nachsehen damit Du beruhigt bist!
Alles Gute für Deinen Sohn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 20:35

Mein Freund nimmt Pantozol, ist glaube das selbe und wenn es zu schlimm wird auch MCp Tropfen. Er verträgt beides zusammen. Aber er ist bis auf Magenprobleme kerngesund. MCP ist ja speziell gegen Übelkeit und erbrechen, Pantoprazol auch gegen die Entzündung im Magen. Warum er das jetzt nicht mehr nehmen soll obwohl der Magen noch nicht in Ordnung ist...Frag lieber noch einmal den Arzt. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 20:28

so eine Magenschleimheitentzündung,dauert eine weile,er muss strickt Diät einhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]