Nebenwirkungen bei Einnahme von Euthyrox, bzw. L-Thyrox

lore0160

Frage gestellt am
25.01.2010 um 12:45

Meine Schilddrüse wurde mir bis auf zwei minimale Reste entfernt, außerdem hatte ich vor meiner Schilddrüsen-Op einen Herzhinterwandinfarkt. Da ich nun Medikamente fürs Herz und für die Schilddrüse nehmen muß, stelle ich immer wieder fest, daß ich bei der Einnahme der Schilddrüsenmedikamente immer wieder Herzrasen, Kopfschmerzen und manchesmal auch Herzschmerzen habe. Gibt es Medikamente für die Schilddrüse die ohne derartige Nebenwirkungen auskommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Carla 1
Benutzerbild von Carla 1
26.01.2010 11:02

Kann Sandras Antwort nur bestätigen, Schilddrüsenmedikamente muss man langsam einschleichen lassen und nach vierwöchiger Kontrolle erhöhen. Wahrscheinlich hast Du eine Überfunktion! Ging mir am Anfang genauso,wurde auch zu hoch eingestuft und hatte mit den gleichen Nebenwirkungen zu kämpfen bis ich mich selbst schlau gemacht habe und die Dosis verringert, dann den Werten entsprechend langsam gesteigert. Überprüf auch mal ob Deine Medis, die Du sonst noch nimmst die Wirkung nicht beeinflussen( steigern oder abschwächen)!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2010 15:57

Gerade bei Herzproblemen ist es wichtig, dass Deine Schilddrüse optimal eingestellt wird. Die Nebenwirkungen, die Du beschreibst, treten auf, wenn Deine Dosis an Thyroxin zu hoch ist. Wenn Du zuvor eine Überfunktion hattest, könnte es sein, die verbliebenen Reste produzieren mehr Hormone, als normalerweise nach Entfernung zu erwarten ist.
Du solltest Deine SD-Werte kontrollieren lassen, nicht nur TSH, sondern auch fT3 und fT4, damit die Dosis entsprechend korrigiert werden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2010 14:35

Ich bin auch operiert nehme L-Thyroxin da habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt,auch im Beipackzettel fast nicht

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]