Leberwerte schlecht durch Medikamente?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.01.2010 um 09:22

Ich habe niemals Alkohol getrunken, trotzdem sind meine Leberwerte schlecht. Kann es von den Medikamenten kommen? Kann ich etwas tun dagegen? Medikamente asetzen geht nicht

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
31.01.2010 13:38

Jep, gebe den Damen unter mir Recht. Sehr viele Medikamente machen erhöhte Leberwerte, genauso wie Krankheite. Dafür ist kein Alkohol notwendig. Solange es Dir mit diesen Medis gut geht, ist es aber in Ordnung. Sind ja nur Blutwerte und die können sich halt schon mal verschieben. Muss aber nicht so bleiben auf Dauer. Kann sich auch durchaus wieder ändern. Stimmt Hepar SL Forte kann man gut einnehmen (ist auch bezahlbar) und das ist sogar noch gut für die Fettverwertung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 12:15

Hallo,ich weiß ja nicht ob und wenn ja was du arbeitest.aber mein mann hat die schlechten leberwerte durch seine arbeit bekommen,arbeiten mit lösungsmittel.denn trinken tut er auch nicht.lg nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 11:12

hallo, ich muß auch bestimmte medis nehmen, wie alendronsäure, thyroxin etc...und habe auch erhöhte leberwerte. solange es aber in diesem bereich bleibt, ist es tragbar.
und wie monya schon sagt, kann man unterstützen mit pflanzlichen präparaten, grüßchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
31.01.2010 10:25

Medikamente werden zum grossen Teil über die Leber abgebaut.Von daher können die Medikamente schon dazu beitragen.
Du kannst die Leber bei ihrer Arbeit unterstützen mit speziellen pflanzlichen Präparaten z.b.Hepar Sl ,Mariendistel oder ähnlichem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 10:12

Ja es gibt viele Medikamente die sowas hervorrufen,meistens steht es im Beipackzettel.
Vielleicht kannst du mit deinem Doc mal reden was es für alternativen gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thyronajod
 ASS
 Seroxat
 Pantozol

Verwandte Fragen

[]