wer kannn mir weiterhelfen Alpträume Schlaflosogkeit

onkel sam
Benutzerbild von onkel sam
Frage gestellt am
01.02.2010 um 23:25

Ich nehme seit 3 Monaten Mirtazapin dura ein.Die ersten drei Nächte waren ganz gut.Konnte endlich mal wieder SchlafenDanach ging gar nichts mehr.Ich muss dazu sagen das ich schon seit meiner Kindheit schwere Alpträume habe.Das führe ich auch auf meinen Alkoholkonsum zurück.Mit dem ich unter anderem auch meine Träume loswerden wollte.Trinke seit 5 monaten nichts mehr und bekomme aufgrund meiner Depressionen Mirtazapin.Ich habe schon wirklich einiges gesehen was mann so träumen kann.Aber die träume werden jetzt so real und Brutal,an der grenze was ein Mensch ertragen kann.Ich könnte schockergruselfime machen die alles dagewesene in den schatten stellt.Ich mach nur die augen zu und schon ist der fernseher da bei vollem Bewusstsein.Liegt das am Medikament?Ich hab hier schon gestöbert und immer wieder gehört das gewicht zugenommen wurde.Ich hab in drei Monaten 10 Kilo abgenommen.
Deswegen komm ich mir schon ein bischen seltsam vor.
onkel sam

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Opa 80

09.02.2010 14:00

Diesen Zustand hatte ich (ohne Trinken) mit Trimipramin, mit Mirtazapin 15mg verschwanden
die Alpträume, allerdings kamen dann nach 2 Wochen verkürzte Schlafzeiten (6 h), die
aber mit 30 mg abends auch verschwanden. Ich habe bisher mit Mirtazapin nicht zugenommen obwohl ich Hungeräste hatte, die ich aber ignoriere.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ramona68
Benutzerbild von ramona68
03.02.2010 22:58

hallo onkel sam :-))


ich habe vor 10 jahren narkolepsie diagnostiziert bekommen,da vor dachte ich jahre lang das bei mir nicht alle latten am zaun sind und natürlich habe ich niemanden von meinen zuständen berichtet.mehr oder weniger weil mir ee keiner geglaubt hätte.ich hatte nicht das pech so schwach zu werden und dem alkohol zu verfallen.das ist sehr traurig,und ich glaube du hast es noch schwerer das jemand dir irgendetwas glaubt.ich würde den ramen sprengen wenn ich dir alle meine zustände schildern würde.ich habe mich heute erst angemeldet und hohle das dann noch in meinem profil nach.ich würde dir empfehlen,dir eine überweisung ins schlaflabor von deinem hausarzt geben zu lassen und lass dich nicht beirren oder abwimmeln.das habe ich so erlebt es hies dann immer ach was das brauchen sie nicht ,das bilden sie sich nur ein ,ne ne ne.aber das ist dein recht!!und dort ( im schlaflabor ) messen sie deinen schlaf und können dir dann genau sagen was du hast und warum.nur weil du mal getrunken hast und deine kindheit vieleicht nicht so toll war,bist du organisch ein mensch wie jeder andere,also kopf hoch und viel glück!
gruß ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
02.02.2010 22:35

@Urlauber hat recht.Daran hab ich gar nicht gedacht.
Ja das stimmt Entzugssymptome können die Alpträume fördern,da du eh seit Kindheit dazu neigst.

Alp oder Albträume ????? Du machst mich jetzt unsicher mit deinen Klammern Urlauber.
Aber ist ja auch egal,der sinn des wortes wird verstanden und dass ist die Hauptsache

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
02.02.2010 22:07

Durch den Entzug kommt das. Dieses kann zu schwersten Al(p)(b)träumen führen. Hab das schon mehrfach gehört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 10:20

Hallo Sam, ich denke auch nicht, dass es von dem Medikament kommt.Ich habe auchb Alpträume seit Kindesbeinen, viel schreckliches gesehen und erlebt.Schon mal darüber nachgedacht eine Psychotherapie zu machen oder ein Traumtagebuch zu führen.Schreckliches an Bildern aus ein Blatt Papier zu bringen??Ich habe von dem Medikament drastisch zugenommen.Vielleicht versuchst du mal am Abend oder Tagsüber nicht in die Zeitungen oder dergleichen zu gucken, wo zum Teil die schrecklichen Bilder auch her kommen können. Sprich aber auf jeden Fall mit einem Arzt darüber. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 07:11

Hallo Sam
mir geht es ähnlich, ich habe auch dir Urträume, nehme auch das Medk.also Mirtabene, aber ist das gleiche, löst sich nur langsamer im Körper.Ich hab komischerweise zugenommen, den Urhunger ständig, vor allem auf süsses, wobei ich nie süsses gegessen habe.Als ich von einem Neurologen einmal das Praxiten bekam war es ganz schlimm, das war wie Du es beschrieben hast, Horror pur..
Derzeit träum ich viel von meiner Familie, gerade von meiner Mutter, die liebste Mama der Welt, und nur böses über sie, komisch..
manchmal schöne Träume, an die ich mich auch lange erinnern kann..
ich weiss auch nicht an was es liegt, vielleicht das verarbeiten des Alltags???
aber das Mirtabene ist ja ein Antidepres.also sollte es ja normal einiges Auffangen, ich weiss es leider nicht nur das es mir ähnlich geht..
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
02.02.2010 02:09

Du verarbeitest wohl viel während dem Schlaf.Ein Anzeichen dass du ein sensibler Mensch bist,du nimmst dir bestimmt viel zu Herzen und frisst viel Kummer und Wut in dich hinein.Dein Unterbewusstsein arbeitet wohl auf Hochtouren nachts.Sowas zehrt natürlich auch an der Kraft.

Hast du irgendwann mal was Schlimmes erlebt,dass du vielleicht verdrängt hast und sich so ein Ventil sucht indem du so heftig träumst??Möglich dass du irgendetwas nicht verarbeiten kannst weil es verschüttet ist.

träumst du jede Nacht so schrecklich?Gibt es Tage an denen es besser oder schlimmer wird?



Denke nicht dass es vom Mirtazapin kommt,vor allem weil du ja schon von Kindheit an solche schlimmen Träume hattest.

Jedenfalls musst du dir bald helfen lassen(Neurologe,Therapie)denn das macht dich ja kapputt.Stell mir das furchtbar vor,jede nacht von so schlimmen Alpträumen geplagt zu werden.

Wünsche dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ela 1
Benutzerbild von Ela 1
01.02.2010 23:41

Habe es selbst lange genommen und glaube nicht das Dein Problem daher kommt.Sprich doch mal mit Deinem Arzt,vielleicht brauchst Du auch etwas anderes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]