Plötzlich brüchige Nägel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.01.2010 um 13:48

Hallo ihr,
habe nur ein mini Problem. Aber hoffe darf ich trotzdem fragen. Hatte immer feste Fingernägel, seit ein paar Wochen dellig und brüchig. Woher kann das kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.02.2010 12:39

Soweit ich weiß und auch an mir selber merke, sind die Ursachen seelische Belastungen. Ich esse dann viel Hirse, z. B. zum Frühstück: etwas Hirse in Milch auf kleiner Flamme quellen lassen, dazu Honig oder Rosinen oder Mandeln oder Früchte etc.

Ist gut für Nägel, Haare, Haut
aus der Apotheke Priorin®, enthält auch Hirse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 15:45

Mir ging es ähnlich. Ich habe dann Silicea-Gel aus dem Reformhaus oral eingenommen, über 3 Monate, habe jetzt wieder wunderbare harte Nägel. LG Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 14:29

ja, hasi kann recht haben mit dem Eisenmangel, ich arbeite in der Gastro und bin viel im Wasser,Lacke oder dergleichen ist verboten, das mach ich nur wenn ich frei habe einen Nagelhärter, ist so ein klarlack.Aber geh doch mal in eine Apotheke, die können Dir sicherlich sagen an was das liegen könnte, vielleicht fehlt Dir auch Magnesium, falsch ist das nie, ich nehm so eine Brausetablette, schmeckt auch ganz gut in der früh, hab seitdem keine Probleme mit den Nägeln..
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 13:52

durch falsche Pflege,oder Deinem Eisenmangel.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ferro sanol
 L-Thyrox

Verwandte Fragen

[]