Zastenbildung in mehreren Organen des Abdomens

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.01.2010 um 07:28

Folgende Diagnose wurde nun bei mit gestellt: solitäre Leberzyste, Pankreaspseudozyste zwischen Pankreaskopf und V. cava inferior, kleine kortikale Nierenzyste links, Gallenblasenhydrops ausserdem chron. Pankreatitis mit zystischem (entzündl.?)Tm im Kopfbereich und kleinerer Pseudozysten im Corpus, 6,5 cm große Verkalkung im Pankreaskopf. Ich bin 46 Jahre alt weiblich und habe nunmehr ein Gewicht von 48 kg (seit ca. 4 Wochen Gewichtsabnahme von ca 4 Kg). Nach KH- Aufenthalt mit Diagnostik und Beseitigung starker Schmerzen steht nun noch eine Endosonographie mit Punktion der suspekten Pankreaszyste aus. Meine Frage ist nun woher kommt diese Erkrankung? Als erstes wurde mir übermäßiger Alkoholmißbrauch nahegelegt. Ehrlicherweise habe ich meinen Konsum mit ca 2 bis 3 Gläser Wein(8%-tig) täglich seit ca. 10 Jahren angegeben. Nach der Diagnose einer Leberzirrhose vor 2 Jahren trinke ich keinen Alkohol (weder alkoholfreie Getränke noch irgendwelche Kuchen oder Schokoladen mit Alkohol).Ich habe 4 Kinder, bin verheiratet und berufstätig.Natürlich machen sich insbesondere meine Kinder sehr große Sorgen, da sie ihre Mutter nie krank kannten und kennen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.01.2010 09:22

Das hört sich nicht gut an,Pankreas OP habe ich schon hinter mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 09:03

Wie sind denn Deine Laborbefunde ( ALAT; ASAT; GGT BILIRUBIN; AMYALASE LIPASE )?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]