Ausbleiben der Periode durchs Moenchspfeffer?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.11.2009 um 20:52

Ich hab Anfang Oktober angefangen Moenchspfeffer einzunehmen.Meine Frauenärzte riet mir dazu,da ich unter Eierstockzysten leide.
Eigentlich hätte ich am 03.1.09 spätstens meine Periode bekommen sollen.Diese ist aber bis heute (06.11.)ausgeblieben.Ausserdem habe ich seit gut einer Woche Brustspannen.
Kann das durch die Einnahme des Agnus castus Präp.kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.11.2009 10:14

Bei Mönchspfeffer ist es sehr schwierig, die richtige Dosis zu erwischen, je nach Menge hat er unterschiedliche Effekte. Es gibt noch mehr Frauen, die eigentlich nur Hilfe bei PMS wollten und dann völlig unberechenbare Zyklen hatten.
Wenn es um Eireifung und Gelbkörperschwäche geht, solltest Du lieber Progesteroncreme wie Progestogel nehmen, damit hast Du die Dosierung im Griff und es wirkt auch nicht längere Zeit und systemisch, wie Mönchspfeffer, sondern nur dann, wenn Du es anwendest, sinnvollerweise in der 2. Zyklushälfte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2009 21:51

Moenchspfeffer kann ne Menge anstellen.
Gib mal Deiner frauenärztin mal nen Tip, sie möge mal Deinen urin auf Schwermetallbelastung überprüfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]