4 kleine zysten im knie,patellaknochenläsion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2009 um 10:02

habe seit meinem 12.LJ immerwiederkehrende knieschmerzen.vor 1 1/2 jahren bin ich auf meine knie gestürzt,die schmerzen habe ich ignoriert und es ging auch bald wieder besser.seit 2 monaten ist mein re knie geschwollen(mehr oder weniger,je nach belastung;konservative behandlung:ichtholan-salbe,voltarentbl.,wobenzym-drg.)im MRT wurden 4 kleine zysten und eine knochenläsion festgestellt,was wohl einen operativen eingriff nötig macht.bin z.b.beimautofahren stark eingeschränkt durch starke schmerzen.was gibt es noch für behandlungsmöglichkeiten?habe total angst vor narkosen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

gelenkwissen

01.06.2012 11:39

Hallo,
als wichtige Therapie neben eines operativen Eingriffs wird heute auch die Stabilisierung der Bindegewebestrukturen sowie des Knorpels im Kniegelenk mittels Nährstoffen gesehen.

Quell: http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/zysten-im-knie/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2009 21:37

Es muss nicht unbedingt Vollnarkose sein, möglich ist auch Teilnarkose, bei der nur die untere Körperhälfte betäubt wird.
Zu der OP solltest Du Dich trotz Ängsten bald entschliessen, von selbst wird die Läsion nicht besser und die Kniescheibe muss wieder exakt gerichtet werden.
Durch Schonhaltungen und Schmerzmittel kannst Du noch zusätzlichen Beschwerden bekommen; begib Dich in erfahrene Hände und führe zuvor ein Gespräch mit dem Anästhesisten, das sollte Deine Ängste mildern.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]