HWS-Syndrom psychosomatisch?

Sam
Benutzerbild von Sam
Frage gestellt am
22.02.2009 um 05:42

Könnte es sein, dass mein HWS-Syndrom mit den Ängten zusammenhängt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

ReinhardMuc

31.05.2009 10:58

Bei mir ist auch die Frage offen ob ich Angst habe da ich so lange Rückenschmerzen habe, oder ob ich verspannt bin wegen der Angst ...
Beides parallel zu behandeln ist sinnvoll. Aus der Spur geratene Halswirbel, vor allem der Atlas, können auch Angst erzeugen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benno

26.02.2009 09:21

Alles richtig, aber HWS Syndrom heißt auch, dass mehrere Halswirbel subluxiert (verschoben) sind. Und das richtet sich nicht mit Medikamenten. Würde zum Chiropraktiker gehen! Zumal mit aller wahrscheinlichkeit nach auch die Wirbel im Lendenbereich betroffen sind. Außerdem können mehrere verschobene Wirbel auch ähnliche wie von Dir beschriebene Symptome auslösen. Alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
emma2

24.02.2009 13:08

Durch meine ständige Angst bin ich so verspannt, daß bei mir alles in den Hals zieht. Das wiederum führt zu diesem MIR SCHNÜRT ES DEN HALS ZU Problem und macht mir dann noch mehr Angst, weil ich ja so schlecht Luft bekomme. Eigentlich muß ich ständig darauf achten mich nicht so sehr zu verspannen. Und genau so schlägt das dann auch auf die HWS. Also..entspannen entspannen entspannen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
23.02.2009 14:32

Ja, dass kann gut sein. Hatte ich auch immer wenn es mir besonders schlecht ging. Dann war dann noch die Übelkeit und Schwindel mit dabei.
Ganz besonders schlimm war es bei meiner Wochbettdepression.
Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pittilein
Benutzerbild von pittilein
22.02.2009 23:15

Ja......ich hab auch ständig mit Nacken und Rückenschmerzen zu kämpfen.
Man verkrampft die ganze Zeit ohne das es einem bewusst ist.Beobachte dich mal ne Weile...du wirst dich dabei ertappen das du ständig die Schultern hoch ziehst.
Alles Gute

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2009 18:46

Hey Sam
Ja Jil 67 hat recht. Durch Angst und ständige Angst/Panik ist Dein Körper ja unter "Daueranspannung" das habe ich auch: jetzt schlafe ich auf einem medizinischen Nackenkissen und mach "Muskelentspannung nach Jakobsen" = mir hilft es sehr gut.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2009 17:51

Hallo Sam, ja, das kann sein. Wenn man Angstzustände hat ist der Körper dauerhaft angespannt und so kann es zu den Schmerzen kommen auch wenn einem die Anspannung nicht bewusst ist. Liebe Grüße Jil

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2009 11:33

Ja,dass könnte sein-das hängt alles zusammen und spielt mit eine Rolle.

Der Spruch:Die Angst hängt mir im Nacken.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]