Fragen zu Therapien

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.02.2009 um 17:48

Hallo
ich habe mal eine Frage an euch und und hoffe auf eure Hilfe
welche Therapie ist bei Angst- und Panikstörungen am sinnvollsten?
Wer hat Erfahrungen mit tiefenpsychologie gemacht und mag mir diese berichten
und wer hat Erfahrungen mit Verhaltenstherapie gemacht und mag mir dazu etwas schreiben.
Auch bin ich neugierig ob eine Kur hilfreich sein kann und wo ich einen guten Kurort bzw Klinik finden kann, wer hat Erfahrungen?
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.02.2009 18:56

Hallo
also ich nehme Opipramol schon lange. Von 2005 bis Mai 07 und dann wieder seid Jan 08 bis jetzt. Habe von 100mg runterdosiert auf jetzt 50mg. Es geht. Bin halt nur ständig müde. Habe REHA gemacht letztes Jahr Okt bis Dez in Bad Mergentheim: mir persönlich hat es etwas geholfen.Wenn Du genaueres wissen willst: einfach fragen ;-)
Wünsch Dir alles Gute :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sweety1979
Benutzerbild von Sweety1979
19.02.2009 21:19

Hallo MO_74 !!!
Also ich nehme jetzt seit ca.einer woche insidon 50 mg,das ist fast das gleiche.Meine Psycho-ärtztin hat mir zu einer kur geraten unter anderem weil ich eine fünf jährige tochter habe,da ich sie dann dort mit hin nehmen kann.Anfangs fragte sie mich auch nach einer stationären therapie aber dem habe ich gleich abgelehnt,aber wie gesagt nur wegen meiner tochter.Wenn ich kein Kind hätte würde ich vielleicht auch die stationäre Therapie machen um einfach mal raus zu kommen und da hin zu kommen wo einem geholfen wird,bzw.man nicht mit seinem problemen alleine ist.Ich muß erst in zwei wochen wieder zu meiner ärztin und dann erfahre ich genaueres.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]