Diazepam drei Tage abhängig??

MissCharly
Benutzerbild von MissCharly
Frage gestellt am
21.08.2023 um 18:58

Hallo
Ich habe drei Tage abends 5mg Diazepam einnehmen sollen.
Bin ich nach drei Tagen schon abhängig?
Ich möchte die wegen der Abhängigkeit nicht mehr einnehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RaymundDueck

22.08.2023 10:52

Nach 3 Tagen sollte eignt niemand abhängig sein, aber soetwas wirkt ja auch bei jedem anders. Die einen haben nach 3 Monaten keine Probleme, die anderen bereits nach 3 Tagen. Also solltest du Diazepam mit Vorsicht genießen

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

21.08.2023 22:27

Nun um die Angst dir zu nehmen, nein man ist da nicht abhängig. Abhängig ist man erst, besser gesagt ist es sehr wahrscheinlich,wenn man es länger als 2-4 Wochen nimmt. Manche merken da nix beim ausschleichen andere erleben leider die hölle. Es ist sehr inviduell. Ich bin ein Kandidat,wo Diazepam 3 Monate täglich nehmen müsste, und hatte keinerlei Probleme. Diazepam ist es sehr wirkungsvolles medi. Hat seine Berechtigung. ABER bitte nur in der akuten Phase für paar Tage bzw als stütze beim einschleichen eines anderen medi. Langfristig rate ich allerdings ab, dies täglich zu nehmen. Damit tust du dir nur ein Gefallen. Bei Angststörung/Panik sind benzos nicht die erste Wahl. Da gibt es Antidepressiva,die nicht abhängig machen und dir die Symptome minimieren können. Aber in akuten Situationen klar vorzuziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]