nattokinase vit4ever

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2023 um 10:19

Hallo,
da ich 3 Jahren 4 Stents habe bin ich seitdem auf Medikamente getrimmt, was mir nicht recht ist, da ich darauf sie merkwürdigsten Nebenwirkungen habe !
Zuletzt hatte man mir das Medikament THROMBO ASS 100mg auf LIXIANA 60mg umgestellt, was noch viel merkwürdigere Nebenwirkungen hatte. 
Ich will die nicht mehr !!!!!!
Weshalb ich auf NATTOKINASE gekommen bin, Punkt.
Deshalb meine Frage:
kann ich anstatt des LIXIANA 60mg nun das NATTOKINASE weiter einnehmen und verträgt es sich mit den anderen. Oder soll  ich diese auch absetzen?
Meinen Internisten mag ich nicht mehr fragen, denn er antwortet mir immer abweisend und lobbyistisch.
Meine weiteren Medikamnete sind:
Norvasc 5mg
Concor Cor 1,25mg
Ezetimib 10mg
bin männlich / 1,79m / 72kg / sportlich aktiv
Danke für Ihre Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
01.08.2023 10:37

Nattokinase ist ein frei verkäufliches Medikament. Du kannst also davon ausgehen, dass es nicht die Sicherheit bietet wie z.B. Lixiana. Wenn Dir ein Blutverdünner verschrieben worden ist, so hat sich der Arzt dabei etwas gedacht, und es ist eine absolut ernste Sache, egal ob Du das willst oder nicht. Mir selbst geht es seit gut 6 Wochen so. Ich hatte 2 Embolien - durch Vorhofflimmern ausgelöste arterielle Verschlüsse im Bein - und einen Nierenteilinfarkt. Das habe ich mir auch nicht ausgesucht. Seitdem muss ich, und zwar lebenslänglich den Blutverdünner Eliquis einnehmen. Und soll ich Dir was sagen, ich habe ganz bewusst nicht im Beipackzettel nachgelesen, welche Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann. Ich weiß genau, und das wurde mir von den Ärzten auch so gesagt, dass dieses Medikament für mich lebenswichtig ist. Ich möchte ja schließlich noch leben. Hier gibt es für mich kein irgendwelches Ausprobieren.
Solltest Du Lixiana nicht vertragen, so besprich das mit Deinem Arzt/Kardiologen, da gibt es mit Sicherheit ein ebenso gut wirksames Medikament.
Noch etwas: Meine Kardiologin hat mich persönlich zuhause angerufen, mir meine Blutwerte und sonstigen Ergebnisse mitgeteilt und vor allem gesagt: Ganz wichtig Frau.... vergessen Sie auf keinen Fall das Eliqus einzunehmen! Aber das wusste ich ohnehin.
Also keine Selbstversuche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
01.08.2023 09:40

Folgendes Zitat aus dem Internet: ... " Wir können daher nicht sagen, ob Nattokinase bei Risikopersonen als Blutverdünner wirkt und das Auftreten von schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Schlaganfall, Herzinfarkt) verhindert.
Wir wissen auch nicht, wie sicher die Einnahme des Enzyms ist, insbesondere über einen längeren Zeitraum. Bedenklich stimmen uns jedenfalls einzelne Berichte von gefährlichen Wechselwirkungen zwischen Nattokinase und Medikamenten "
Quelle: https://medizin-transparent.at/nattokinase-blutverduennung/

Die Schützende Wirkung ist also fragwürdig! Es gibt auch noch andere wirksame Blutverdünner, die eventuell verträglicher sind, besprechen sie das mit ihrem Internisten.
An Ihrer Stelle würde dieses Risiko nicht eingehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]