LWS Schmerzen, hat jemand einen tipp, wue man die in den Griff bekommt mit welchen Medikamenten??

Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
Frage gestellt am
30.06.2023 um 22:38

Hallo, ich hatte im Winter mal von meiner Orthopädin die Arcoxia bekommen, due haben null geholfen. Dann hat Sie mit noch Tramadol verschrieben, die gäbe ich bis heute nicht genommen, da im Internet steht, das die schlimme Nebenwirkungen haben sollem... Ich bin diese LWS Schmerzen so leid... :o-_-u_uNu. Gut, ich habe am 27. Juli endlich diese Untersuchung in dieser Röhre, mal gucken, was da raus kommt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

moeglich

14.12.2023 18:23

Ich würde mich nicht nur auf Tabletten verlassen. Wenn es irgendwo schmerzt, dann ist vllt. der Gegenmuskel zu schwach. Sport, insb. Ausdauersport und Bewegungstraining beugt dem ganzen vor und kann auch nachträglich lösen, weil Stabilität da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
windelmacher
Benutzerbild von windelmacher
08.12.2023 15:58

Mir hift da immer Voltaren Dispers ( 46,5 mg ) lass dir die mal verschreiben hilft vieleicht dir auch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
01.07.2023 09:17

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal die Untersuchung des MRT abwarten. Wenn man dann eine genauere Diagnose hat, kann man auch gezielter behandeln. Ich selbst war jahrzehntelang schmerzgeplagte Rückenpatientin. Zum Schluss hatte gar nichts mehr gewirkt. Dann bin ich in ein Wirbelsäulenzentrum gegangen, und dort wurde festgestellt, dass ein Knochenanbau in den Spinalkanal hineingewachsen war - außer den anderen schon bestehenden Diagnosen den Rücken betreffend, Skoliose, Gleitwirbel, etc.) . Dieses Knochenstück wurde von einem Neurochirurgen entfernt und einige Wochen später noch ein epiduraler Schmerzkatheter nach Racz (3 Tage Klinikaufenthalt), und seitdem geht es mir, was den Rücken anbelangt wesentlich besser. Selbstverständlich darf und soll ich nichts mehr tragen, was mehr als 4 Pfund wiegt, Stehen mehr als einige Minuten vermeide ich auch, sehr gute elektrisch verstellbare weiche Matratze, usw. So klappt es.Du hast ja noch 4 Wochen bis zu dieser Untersuchung in der Röhre. Und bis dahin würde ich mal versuchen, ob vielleicht das Tramadol doch wirkt. Ich hatte damals Tramadol retard Tabletten genommen. Nun viel hatten sie auch nicht gebracht. Aber einen Versuch ist es zumindest wert. Bei 4 Wochen Tramadoleinnahme wirst Du bestimmt nicht süchtig. Ich bin´s auch nicht geworden.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]