Tildinentzug

Amy W.

Frage gestellt am
22.04.2022 um 00:16

Hej, nehme seit 2 Jahren Tilidin 200…Ich habe jetzt ca.36 Stunden nichts genommen. Nachdem ich die Kommentare über kalten Entzug gelesen habe bin ich sehr verwundert, dass er es mir total gut geht… kommt das Schlimme noch, oder bin ich drüber???? Bin verwirrt… hatte jemand schon einen kalten Entzug gemacht und das gleiche erlebt???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

guter_Schlaf_…

06.11.2023 00:06

Hmm o.k. sind halt Opiate, Entzugserscheinungen sind da schon möglich.
Ich nehme Tilidin 200 sporadisch, wenn's denn Abends überhaupt nicht mehr geht.
Hab Bandscheibenvorfälle, hochgradige Arthrose, Polyneuropathie, eben alles was weh tut.
Nur geht es genauso wie Dir, ich merke da nix, wenn ich tagelang keine einnehme.
Kalter Entzug?
Das hört sich ja an wie bei einem Heroin Süchtigen.
Ich denke mal diese Entzugsthematik ist individuell zu sehen.
Wie ist das Hirn des Patienten konditioniert, schon mal Drogenerfahrungen gehabt?
Sicher, man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich hab auch schon Psychopharmaka abprupt abgesetzt, die ich zu Beginn einschleichen musste.
Sollte man meinen, dass man das Medi auch ausschleichen sollte. Aber nix da, der Doc meinte "Dann lassen Sie sie halt weg".
Das übelste was ich mit Medis überhaupt erlebt habe, war Risperidon ein Antipsychotika.
Ich hab es jahrelang genommen, es hat mir sicher über eine schwere Zeit geholfen, nur irgendwann eben nicht mehr. Ich merkte das mir Risperidion nicht gut tut und setzte es eigenmächtig ab.
Sicher, ein Fehler, es ging nur eine gewisse Zeit gut.
Der größte Fehler war dann aber wieder Risperidon einzunehmen, darf man auf keinen Fall, NIE WIEDER!!! Mir ging es sowas von dreckig...
Das ist schon etwas einzigartig bei Risperidion, vielleicht auch bei anderen Psychopharmaka.
Hat mich aber nie ein Psychater aufgeklärt.

Vielleicht lässt Du Dir ne Packung Tilidin 100 verschreiben und nimmst dann eine bei den ersten Anzeichen von Unruhe etc. wenn Du von den Opiaten etwas "runterkommen" willst.
Auch wird bei Stufe 2 der Schmerztherapie eigentlich immer ein zweites Medi verordnet.
Bei mir Etoricoxib (NSAR).

Alles Gute
Oli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
23.04.2022 16:09

Ich habe schon mal einen kalten Entzug von Tramal gemacht , das ist ähnlich.
Der Arzt hatte mich gewarnt . Ich lag zu der Zeit nach einer OP im Krankenhaus.
Es war furchtbar , ich wünsche es nicht meinem schlimsten Feind.
Mein Mann musste nach 3 Tagern in die Klinik kommen und mir mir laufen lernen , damit der Kreislauf wieder in Schwung kam . Ich wurde immer wieder bewustlos und der Blutdruck ging in den Keller.
Warte ab , das kommt bestimmt noch. Ohne Klinik hätte ich das nicht überstanden !
Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]