Wie lange kann man das Medikament einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2022 um 20:17

Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen im unteren bereich der Wirbelsäule. Auch eine Verengung des Spinalkanals wurde beim MRT festgestellt. Ich nehme jetzt seit längerer zeit Morgens eine Sympal 25mg
und damit komme ich ganz gut über den Tag.
Ist es ein Medikament was man dauerhaft einnehmen kann oder sollte man über eine OP nachdenken?
Ich bin 60jahre alt und weiblich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Schiri26

10.01.2024 10:49

Ich nehme die Sympal jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bisher keine Probleme. Du solltest jedoch schauen das es vielleicht eine Alternative zur OP gibt, denn Operationen sind immer verbunden mit Risiken und meine Mutter hat eine OP am Rücken hinter sich, sie ist in deinem Alter und würde es nicht nochmal operieren lassen.
Wünsche dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
05.12.2022 11:53

Bei Sympal handelt es sich um ein nichtsteroidales Antirheumatikum, ähnlich wie Ibuprofen. Diese Mittel wirken zwar recht gut, sind aber nicht auf eine Dauermedikation ausgerichtet.
Wie Du bereits beschrieben hast, wurde bei Dir eine Engstelle im Spinalkanal festgestellt.
Besprich doch mal mit Deinem Orthopäden, ob es nicht besser wäre, den Spinalkanal durch einen Neurochirurgen weiten zu lassen, als ständig diese Mittel einzunehmen, die im Laufe der Zeit auf Herz, Nieren und Leber gehen.
Wenn Du die OP noch einige Zeit hinauszögern möchtest, wäre es vielleicht nicht schlecht, sich von Zeit zu Zeit eine Spritze geben zu lassen oder auf andere nicht so schädliche Schmerzmittel umzusteigen. Aber all das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]