Mirtazapin Erstverschlimmerung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2023 um 06:21

Hallo!
Wie sind Eure Erfahrungsberichte bzgl. Mirtazapin? Mir wurde es mit einer Anfangsdosis von 15mg verordnet die ich aufgrund der Nebenwirkungen schnell auf 45 mg hochdosieren musste. Meine Nebenwirkungen sind verstärkte innere Unruhe und ein Brennen und Kribbeln im ganzen Körper. Ich schlafe damit schnell ein wache dann aber meistens nach exakt 5 Stunden auf und es fühlt sich an wie starke Stromstösse. Nehme das Medikament jetzt seit 2 Wochen (die 45mg erst seit 3 Nächten). Ich hatte es verordnet bekommen aufgrund von Schlafstörungen, Burn Out und Unruhe. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wie lange soll ich noch abwarten bis sich die Nebenwirkungen beruhigen? Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Cinnamongirl
Benutzerbild von Cinnamongirl
13.02.2023 09:11

Ich nahm Mirtazapin auch einst. Aber es wurde nur hochgesetzt bis 15 mg. Es sollte gegen Depressionen und hauptsächlich fürs Schlafen sein. Ich kam soweit ganz okay damit klar. Keine Einschleichprobleme. ABER habe leider 10 kg zugenommen. Das mit dem Schlafen ging unter 7 mg am besten aber da wirkte es dann halt nicht mehr antidepressiv.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]