Wechselwirkung Sertralin und Terbigalen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2023 um 15:55

Hallo guten Tag,
könnte mir jemand von seinen Erfahrungen in der Kombination von Sertralin und Terbigalen 250mg (gegen Nagelpilz) berichten?
Ich nehme seit 2,5 Jahren täglich 150mg Sertralin gegen Depressionen und meine Panikstörung. Nun hat der Hautarzt Terbigalen zur Behandlung eines Nagelpilz am Fuss verschrieben und ich scheue mich aus Angst vor Wechselwirkungen vor der Einnahme. Stattdessen habe ich den Zeh seit etwa 6 Monaten äußerlich behandelt. Leider ohne wirklichen Erfolg.
Folgendes schreibt Stiftung Warentest über die Kombination:
"Terbinafin kann die unerwünschten Wirkungen von trizyklischen Antidepressiva (wie Amitriptylin, Imipramin, Desipramin, Nortriptylin) und Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (z. B. Paroxetin und Venlafaxin, alle bei Depressionen) verstärken."
Das macht Angst. Gerade wenn die psychische Gesundheit sowieso belastet ist... Aber den Nagelpilz behalten ist auch keine wirkliche Option.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]