Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen von Amisulprid?

Auf_und ab
Benutzerbild von Auf_und ab
Frage gestellt am
16.01.2023 um 17:36
  • Medikament: Amisulorid Krankheit: Psychose

Hallo zusammen,
zusammen mit meiner Psychaterin habe ich beschlossen das Medikament Amisulprid auszuschleichen. Jetzt hat sie mir empfohlen morgens ne halbe Tablette (also 50mg) und abends ne ganze also 100 mg zu nehmen. Dieses habe ich auch bis letzte Woche so gemacht. Bis auf eine daraus resultierende Gewichtszunahme. ich weiß nicht ob es an der Dosierung von 50/100mg liegt. vllt. wäre es besser 50/50mg zu nehmen damit ich nicht weiter zunehme.
Hört sich komisch an, ist bei mir aber so. ich nehme durch die unterschiedliche Verteilung zu. Habe vorher 100/100 mg genommen da war mein Gewicht immer das selbe.
Nun habe ich vorzeitig, ich weiß sollte man nicht machen aber angefangen 50/50 mg zu nehmen. Das ging ne knappe Woche gut. Dann jetzt am Wochenende der Knaller, ich habe Stimmen gehört vom feinsten. (Habe Schizophrenie). Somit ist die Reduzierung zu schnell gegangen. Jetzt meine Frage, kann man das Medikament jeden zweiten TAg nehmen also einen TAg normal 50mg morgens und 100 mg abends, den nächsten TAg dann 50 mg morgens und 50 mg abends, und dann wieder 50 mg morgens und 100mg abends... Kann man so eventuell das Amisulprid ausschleichen. Ich kann nicht bis nächste WOche warten, da habe ich den nächsten Termin bei meiner Psychaterin. Vllt. kann mir ja einer aus erfahrung sagen ob meine Vorstellung gehen würde, das ich nur jeden zweiten TAg die volle Dosis nehme. Ich möchte nämlich unbedingt weg von diesem Zeug, es macht mich dick und hässlich. Ich habe mal 60 kg gewogen und habe durch diese Medikamente über 30 kg zugenommen. Ich bin mit den Nerven am Ende. Denn scheinbar geht es ja ohne Medikamente auch nicht. Wie gesagt 50 mg weniger war schon der Auslöser für einen erneuten Schub vom Stimmen hören. Bei mir ist es so das ich dann FAmilienanghörige sprechen höre, die mir die Hölle heiß machen:( ich weiß das es das nicht gibt aber bei mir im Kopf spielt sich dann soetwas ab.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(36 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]