Epilepsie / Phenytoin ausschleichen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.04.2022 um 12:09

Vor dreissig Jahren wurde bei mir eine genuine, fokale Grand-Mal-Epilepsie diagnostiziert. Seitdem nehme ich regelmässig Phenytoin (350 mg). Die Anfälle waren von Anfang an relativ selten (alle 1-2 Jahre), traten mehrheitlich beim Einschlafen (oder im Schlaf) auf, seit 2015 hatte ich keinen Anfall mehr. Weil sich inzwischen Nebenwirkungen im Blutbild zeigen (hinzu gekommen sind neu festgestellte Kälteagglutinine), stellt sich mir die Gretchenfrage: Medikament ausschleichen - oder anderes Medikament probieren (und wenn ja: welches)? Hat jemand Erfahrungen nach etwas längerer Anfallsfreiheit? Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
01.05.2022 17:03

Das Medikament kenne ich nicht. Fokale, Grandmal Anfälle hatte ich auch. Ich bin bei einen Facharzt, Epilepsie-zentrum zeitweise in Behandlung.Bekomme die Anfälle meistens aus dem Schlaf.
Habe durch ein anderes Medikament, Behandlung keine
schlimmen Anfälle mehr. Ob Du in ein Epilepsie-zentrum willst
in Berlin,Bethel, Bonn und in der Schweiz Bern entscheidest es selbst. Kannst dir mal meine Seite ansehen.
Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
Viel Kraft und starke Nerven zum durch halten.
Morgen einen guten Start in die neue Woche. Pass auf Dich auf und bleib gesund. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]