seit 40 Jahren nehme ich ein Hydantoin Präperat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2020 um 14:34

Leider bekomme ich immer mehr Nebenwirkungen z.B. Polyneuropathie in den Füßen, sowie immer
kleiner werdende Erythrozyten- Werte. Kann ich jetzt noch nach der langen Zeit auf ein anderes
Medikament umstellen

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
19.04.2020 15:59

Es gibt einige Epilepsie-zentrum in Bethel, Berlin Bonn. Oder siehe Dir meine Seite an. Wünsche dir einen schönen Tag und morgen ein guten Start in die neue Woche mit guten Wetter. Und gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
19.04.2020 11:32

Klar kann auch nach langer Einnahmezeit eine erneute medikamentöse Umstellung erfolgen, allerdings geht diese immer mit einer erhöhten Gefahr eines erneuten Anfalls daher.

Phenytoin ist zwar ein gut wirksames Medikament, allerdings gehört es schon zur alten Garde der Antiepileptika und hat vergleichsweise viele Nebenwirkungen. Wenn der Leidensdruck durch diese Nebenwirkungen zu groß wird, würde ich den behandelnden Neurologen darauf hinweisen und ihn darum bitten, eine Umstellung vorzunehmen.

Gerade Medikamente, deren Wirkung direkt im Hirn ansetzt, wirken bei jedem Menschen unterschiedlich, so dass es deshalb manchmal sehr schwierig und langwierig sein, eine "passende" Alternative zu finden. Man fühlt sich dann manchmal wie ein Versuchskaninchen, aber der Arzt kann hier nicht zaubern und muss im wahrsten Sinne des Wortes ausprobieren, ob Wirkung und Nebenwirkungen zum entsprechenden Patienten passen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]