Große Angst vor Zukunft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2021 um 09:15

Hallo

Ich schiebe Panik wegen dem Lift oder Schwankschwindel.

Was ist wenn das von dem Paroxetin kommt? Dass ich schon seit 6 Wochen einnehme und der Schwindel ist erst seit einer Woche.

Mein Psychiater ist zurzeit im Urlaub bis nächste Woche.
Die Vertretung hat mich nicht so ganz ernst genommen weil ich so eine geringe Dosis von dem Medikament einnehme.
3mg

Ich habe Angst das Medikament zu erhöhen weil ich Angst habe dass der Schwindel wirklich davon kommt.
Ich kann nicht mehr und weiß langsam nicht mehr weiter.
so viel Auswahl gibt es glaube ich nicht mehr
Fluoxetin, hatte mir super geholfen. Aber jetzt wirkt es nicht mehr.
Sertralin hatte ich mal ne Woche, hatte heftiges brennen in der Lunge.
Pregabalin hatte ich gar nicht vertragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

30.08.2021 21:05

Vom Frage-Steller selbst

Krass zu was die Psyche fähig ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
30.08.2021 20:35

Ja das meine ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2021 19:24

Vom Frage-Steller selbst

Zeyla
Du meinst wenn es psychisch ist können die Symptome wechseln?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
30.08.2021 09:52

Naja ich kann auch nur Vermutungen anstellen, was es bei dir ist, bin ja kein Arzt. Bei mir war es jedenfalls so, das es von der Psyche kam. Ja die Symptome können wechseln. Glaube ich dir, das es schlimm ist. Man ist so hilflos. Hoffentlich ist dein Arzt bald wieder da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2021 07:21

Vom Frage-Steller selbst

Ist das auch eher Psychisch das die Symptome immer wechseln?
Mal schwindelig dann Bauchschmerzen dann Kopfschmerzen.
Ein ziemliches Chaos. Das hat doch auch nix mehr mit Nebenwirkung zu tun oder?

Oder es sind die Hormone Zyklus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2021 03:40

Vom Frage-Steller selbst

Zeyla

Unter anderem ja. Eher fühlt sich das an, als würde mich wer runter ziehen. Oder als würde ich umkippen. Ist immer für Sekunden.

Es ist echt schlimm.

Jetzt seit 3 Tagen, habe ich Kopfschmerzen Kieferschmerzen und Bauchschmerzen (Blähungen)

Bin am Ende :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
27.08.2021 08:53

Nach 6 Wochen Einnahme dürften das keine Nebenwirkungen mehr sein. Ich vermute auch, das die Dosis zu gering ist, man sollte es zuerst mit einer Erhöhung versuchen. Ist wohl eher so, als ob sich die Krankheit verschlimmert hat. Du sagst Schwankschwindel, das kommt mir bekannt vor. Hast du so das Gefühl, als ob dich jemand schubst? Das hatte ich mal während einer Angststörung und fand das total beängstigend, traute mich kaum noch aus dem Haus. Dazu kam noch Herzrasen und Zitteranfälle. Mir haben in dieser Akkut-phase zusätzlich zu dem AD Benzos geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
25.08.2021 11:40

Man muss den Medikamenten auch eine gewisse Zeit geben.
Solch Medikamente wirken selten gleich nach 1 Woche.
Das braucht schon 2-4 Wochen......bei richtiger Dosierung.
Und ja es sind am Anfang Nebenwirkungen wie Schwindel oder Erstverschlimmerung zu spüren.
Diese vergehen aber nach 4-5 Wochen.

Hat Dein Psychiater denn gesagt das Du es erhöhen sollst?
Weil 3 mg sind sind ja echt zu wenig.
Und wenn die Dosierung zu gering ist.....kann man ja auch keiner Wirkung spüren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]