Depressionen und Somatisierungsstörungen

bertimann

Frage gestellt am
11.07.2021 um 16:56

Hallo an alle, die dieses Lesen,

habe mich heute erst hier angemeldet, um mir andere Einträge anzuschauen, damit man sich "vielleicht" nicht so alleine fühlt;
leide seit ca. 2015 an Depressionen, vermutlich lt. Psychologe hervorgerufen durch einen erheblich Einschnitt in meinem Leben, obwohl ich vorher schon sehr instabil war!
Mir ist dann ein Bericht aufgefallen, wo man von Lahnstein (also die Klinik auf der Lahnhöhe spricht); möchte dazu nur kurz sagen, dass ich 2016 dort für 6 Wochen war; kann nur sagen: "es war die beste Zeit meines Lebens"!!!!!
Danach ging es mir auch besser ohne AD; leider wird man Depressionen, wenn man nicht aufpaßt, nie richtig los;
kurz gesagt; ab ca. 2018 nehme ich Citalopram (aber nur gerine Dosis Micro Laps 5); habe auch vermehrt Schmerzen (sogenannte Somatisierungsstörungen), so dass ich natürlich auch Schmerzmittel nehme (aber versuche die Dosis immer so gering wie möglich zu halten) es sind Novalgin und Tramadol 50 mg; und je nach Bedarf nehme ich auch was zum Einschlafen; auf jeden Fall in den letzten Wochen empfinde ich mein Leben nicht sehr lebenswert (absolut keine Freude; kann einfach nichts empfinden); bin deshalb auf Anraten zu einem Neurologen geschickt worden (vor ca. einer Woche); dieser hat mir Pregabalin 50 verschrieben; habe diese aber noch nicht genommen, da wohl da auch Abhängigkeit besteht! Soll je morgens und abends 1 Kapsel nehmen!
Hat vielleicht jemand Erfahrungen hinsichtlich dieses Medikaments gemacht; lt. Arzt sollen diese die Schmerzen lindern und auch Einfluss auf die Psyche haben; er hat auch angeraten, die Citalopram durch ein anderes Medi zu ersetzen, aber erst später und nicht alles auf einmal;
reden kann man in meinem Umfeld über Dinge wie Depressionen, Angstzustände u.a. nicht reden, kann ich teilweise sogar verstehen; denn nur wer das einmal durchlebt hat oder davon betroffen ist, kann es auch verstehen!
Würde mich freuen, wenn sich jemand besonders hinsichtlich der Erfahrungen mit Pregabalin meldet;
Alles alles Liebe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]