Das selbe Antidepressivum, eine andere Firma, keine Wirkung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2021 um 11:27

ich nehme seit Jahren ein Antidepressivum (Trimipramin) dass mich stabil hält und ganz gut hilft, ich habe diverse Firmen getestet, hat ganz gut funktioniert. Ich nehme nun das erste Mal eine andere Firma seit 2 Wochen, und habe nun seit einer Woche ein Tief. Das kann natürlich tausend Gründe haben (ein normales Tief, habe schließlich chronische Depressionen) und ein Grund könnte sein, dass ich nicht auf diese Firma (Neuraxpharma) anspreche. Ist euch das schonmal passiert? Dass ihr einen Rückfall bzw. ein Tief wegen eines fremden Wirkstoffs bekommen hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
30.06.2021 21:24

Mir hat mal eine Apothekerin gesagt, das man bei einem Antidepressiva nicht den Hersteller wechseln sollte.
Ich nehme mein Doxepin immer von Neuraxpharm.

Aber ganz abgesehen davon.....könnte es wirklich ein kleines Tief sein.
Bei dem Wetter hin und her.....kein Wunder.
Bin auch grad bissel am straucheln.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schwarzalexsc…
Benutzerbild von Schwarzalexschwarz
29.06.2021 15:39

Moin moin,
Da sind die Meinungen verschieden.
Meiner Meinung nach ist das definitiv möglich. Nehme selbst AD seit 10 Jahren. Mache grad das selbe durch. Hab mir wieder was vom alten hersteller geholt und jetzt 14 Tage genommen. Will noch nichts beschreien, aber heute konnte ich mehrere Stunden mit Lust und Freude was unternehmen. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen weg.
Hol dir ein neues Rezept wo die den alten Hersteller mit drauf schreiben. War bei mir kein Problem.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]