Nierensteine wer hat Erfahrung

Katze33
Benutzerbild von Katze33
Frage gestellt am
21.06.2021 um 17:54

Ich war heute nochmal beim Urologen. Die Hausärztin und der andere Urologe haben nichts gesehen. Der Arzt heute sagte ein nieren Stein. Und immer noch e collie im Urin. Muss jetzt wieder Antibiotika nehmen. Cefpodoxim 200mg. Hat jemand Erfahrung mit Nierensteine??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.06.2021 10:32

@ Zeyla,

"...Du solltest für dich den Mittelweg finden zwischen dem total reinsteigern und dem normal beunruhigt sein."
Ich selbst verstand, so oder ähnlich war wohl auch der Gedanke der anderen Forumsteilnehmer.

Natürlich ist das für einen selbst "besonders" bekommt man irgend eine Diagnose, und ist weiteres noch nicht geklärt.

...Aber sich dann gleich deswegen ggf. verrückt machen zu wollen und womöglich auszuflippen, ist kontraproduktiv.
Erst mal Ruhe bewahren. Weiteres wird sich zeigen.

...Das andere Extrem, das Sie schilderten, gibt's natürlich ebenso - und der Umgang mit solchen Leuten ist manchmal gar nicht so einfach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
22.06.2021 09:16

Ich mußte 2× die OP über mich ergehen lassen.
Da die Ärzte fest überzeugt waren das Topamax
bei meiner Epilepsie hilft.Ich kann nicht den Mund halten,habe mich durch gesetzt das dem
nicht so ist.Und bekam ein anderes Medikament.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
22.06.2021 09:10

Vom Frage-Steller selbst

Ja zeyla du hast ja recht. Wenn ich extreme Schmerzen hätte dann müsste ich mir wohl Sorgen machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
22.06.2021 08:39

Katze es ist völlig normal, das man sich Sorgen macht,, wenn es einem nicht gut geht und noch nicht alles geklärt ist. Die Leute, die immer sagen, mach dir keine Sorgen usw. verdrängen einfach ihre Probleme. Das ist eine angeborene oder auch erlernbare Technik ;-) Ich meine das jetzt allgemein, nicht das sich jemand aus dem Forum auf den Schlips getreten fühlt. Du solltest für dich den Mittelweg finden zwischen dem total reinsteigern und dem normal beunruhigt sein. Da ist ja noch ein himmelweiter Unterschied.
Nur mal ein Beispiel...mein Schwiegervater.
Der hatte Krebs im Endstadium,sagte niemand etwas, nichtmal seiner Ehefrau und tat als wäre nichts. Kaufte sich neues Auto, schmiss das Geld raus und machte teure Reisen. So nach dem Motto, jetzt lebe ich nochmal richtig.
So geht es natürlich auch und das muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings ist das schon egoistisch, denn es war ein Schock für die Angehörigen, als es plötzlich mit ihm zu Ende ging. Also für mich wäre diese Variante nichts.Zumal die Ehefrau dann völlig mittellos dastand, weil er das ganze Geld verbraten hatte.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2021 23:02

Katze, natürlich können Sie fragen, das ist ja in Ordnung.

Ich schließe mich Brittas Meinung an. Es wird eine Lösung für das Problem geben, und einen Riesenkopf würde ich mir da jetzt auch (noch) nicht machen.

Ein bißchen mit Zuversicht in die Zukunft schauen - wird schon wieder werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
21.06.2021 22:53

Vom Frage-Steller selbst

Danke Britta sagte der Arzt auch,erste mal mich gesehen und gemerkt dass ich mir Sorgen mache. Eine gute Nacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.06.2021 22:37

Das kann ich dir jetzt nicht beantworten, weil so ein Steinabgang vermutlich nicht bei jedem gleich ist.
Aber wenn Einer abgeht merkt man das schon, weil des brennt stark beim urinieren.
Dann ist auch relativ viel Blut dabei.
Antibiotika habe ich jedenfalls keine genommen.

Mach dir jetzt nicht so viele Sorgen, auch dieses Problem wird sich lösen lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
21.06.2021 22:17

Vom Frage-Steller selbst

Oh ok ich hatte beim abpuzen 5 Tage lang blut .dachte vielleicht die Regel. Ja ich habe ja nur ab und zu brennen beim Wasser lassen und der untere Rücken
Deshalb weiß ich nicht wann es weg ist. Das hat auch was mit der blasenentzündung zu tun oder eher nicht? Hatte damit ja nie Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.06.2021 21:38

Die Rechte Bauchseite deshalb, weil ja der Stein durch den dünnen Harnleiter durch musste und der war dann gereizt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.06.2021 21:22

Also ja, es hat schon weh getan, es fühlt sich an wie Blasenentzündung.
Ich hab einige Tage nur gebückt gehen können, weil mir die rechte Bauchseite so weh getan hat und im Urin war einige Tage Blut zu sehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
21.06.2021 21:16

Vom Frage-Steller selbst

Ja NEW User ich habe nur gefragt ist ja ein gesundheits Forum. Und Britta hast du das dann gemerkt als rausgegangen sind. Das merkt man dann?? Ich habe ja keine Ahnung Nierensteine ob die schlimm sind. Der Arzt sagte nur wenn nicht weg geht zum krankenhaus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.06.2021 19:16

Es ist richtig was "new user" schrieb, Steine können auch von alleine abgehen, auf die Größe der Steine kommt es an.
Bei mir gingen sie von alleine ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2021 18:59

Das Antibiotikum ist gegen die Blasenentzündung, ja.

Nein, man muß nicht immer operieren, und "raus" müßen Blasensteine auch nicht zwangsläufig - das bloß ganz allgemein. Kommt halt ganz auf die Untersuchungsergebnisse, die Größe der Steine und den Beschwerden an. Und das weiß hier kein Mensch, wie das bei Ihnen ist,

Die Steine können aber mit laufenden Harnwegsinfekten im womöglichen Zusammenhang stehen. Wie gesagt, k ö n n t e n.

Das ist aber Sache Ihres Arztes, das ggf. zu klären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
21.06.2021 18:50

Vom Frage-Steller selbst

Immunsystem wurde ja glaube im Januar oder Februar getestet
Vom Hausarzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
21.06.2021 18:49

Vom Frage-Steller selbst

Pumuckel du müsstest operiert werden? Muss man das immer? Raus müssen die auf jedem Fall?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katze33
Benutzerbild von Katze33
21.06.2021 18:48

Vom Frage-Steller selbst

Die Antibiotika nehme ich ja regelmäßig Ein. Ok danke euch. Wie schnell kommt den Ring nieren Stein leze Woche war ich beim anderen Urologen der sagte nichts davon. Das muss aber raus? Bisschen übel auch. Er sagte wenn nicht besser wird zum krankenhaus. Nur habe jetzt Antibiotika das ist nur wahrscheinlich für die blasenentzündung? Da steht Kreuz Allergie. Pinicilin. Am besten nur Wasser ab und zu trinke ich Limo wohl nicht gut. Ich sagte dem Arzt ich konnte nicht gross zu Toilette das käme auch davon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
21.06.2021 18:32

Ich habe die 2 mal gehabt durch eine Nebenwirkung von einem Medikamente
für Epilepsie (Topamax) hieß das Medikament.Und hatte 2 mal eine OP.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2021 18:21

Ich versuch's jetzt einfach nochmal (im Guten).

Mit Nierensteinen habe ich jetzt selbst keine Erfahrungen. Dafür gibt es verschiedene Ursachen.

Aber Blasenentzündungen (häufiger wiederkehrend) habe ich selbst erlebt.

Es ist erst mal wichtig, die in den Griff zu kriegen. Dazu gehört eben mal, die verordneten Medis einzunehmen. Und nicht selten sind ständige Blasenentzündungen ein Hinweis darauf, daß auch im Bezug auf das Immunsystem was nicht passt.

So war es zumindest bei mir. War vor Jahren schwer krank und hatte danach nahezu durchgehend Blasenentzündungen und andere Entzündungen, und das am laufenden Meter - eben, weil das Immunsystem so im Eimer war.

Das hat sehr lange gedauert, bis das wieder in Ordnung kam. Tipps und Hygieneregeln, wie eben bei Blasenentzündungungen üblich (wurden hier schon des Öfteren genannt, in anderen Fragen) sind die Regel.
Sich dazu immer ausreichend bekleiden (jetzt bei den gerade herrschenden Temperaturen ja nicht so schwer), daß der Körper (oder Teile davon), wie der Unterkörper und Füße nicht auskühlen. Also (gewohnheitsmäßig) Socken anziehen, Hausschuhe tragen, sich nicht auf Kälte Untergründe setzen....ich selbst habe bspw. Kälte und Nässe, egal wo, sehr schlecht vertragen.

Viel trinken, öfter mal auf die Toilette gehen, Blase immer vollständig entleeren, und...und...und...es gibt soviele Tipps diesbezüglich. Das alles hier zu erwähnen würde den Rahmen sprengen. Aber das alles ist Wort für Wort nachlesbar im Internet.

Um das Immunsystem zu stärken, sich ausreichend und gesund ernähren, sich viel im Freien bewegen, versuchen, sich abzuhärten,...etc.. Frische Luft ist gesund, und das für den ganzen Körper.

Streß und psychische Mißstimmungen schaden dagegen den ganzen Körper, auch den Immunsystem. Das sollte man in eine ausreichende Balance bringen.

Soviel von meiner Seite.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.06.2021 18:05

Nierensteine hatte ich 2 mal in meinem Leben und dazu noch starke Nierenkoliken, die waren so schlimm wie Geburtswehen. Der Arzt hat mir zuhause jedesmal eine krampflösende Spritze gegeben und mich ins Krankenhaus eingewiesen, ich bin aber nie ins Krankenhaus gegangen, weil ich damals noch Kleinkinder hatte und sie nicht ohne Aufsicht lassen konnte.
Am jeweiligen Folgetag sind die Steine von alleine abgegangen, Blut im Urin hatte ich danach noch 5 Tage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefpodoxim
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]