durchfall 5 tage nach fosfomycin aristo

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2021 um 16:37

ich habe das dritte mal in einem jahr eine blasenentzündung, von jetzt auf gleich, ohne ersichtlichen nachvollziehbaren grund, kann viele antibiotika nicht vertragen wegen allergien gegen penicilline und clostridien im darm. bei der letzten blasenentzündung im vergangenen juli nahm ich nitrofurantoin 5 tage je 4 tabletten,dazu immer morgens und abends omnibiotik 10, um meinem darm etwas gutes zu tun. ich hatte zwar pilze im darm, aber keine durchfälle.
diesmal gab der arzt mir fosfomycin, er meinte, dass sei eine schonende kurze behandlung, da nur 1x nehmen. am selben tag hatte ich noch blutigen urin, das kenne ich aber schon von den vorangegangenen blasenentzündungen, am nächsten tag sah der urin gut aus. mir war zwar recht schwindelig und ich war sehr müde, aber der darm war ruhig.
nun, 5 tage danach, der urin ist noch klar und ich hoffe, dass es auch so bleibt, kommen plötzlich heftigste durchfälle, kennt einer das von euch nach 5 tagen? ich habe angst, dass ich wieder clostridien bekomme, habe mich wohl zu früh gefreut, dass alles gut gegangen ist. ist zwar eine elegante lösung, es nur 1x nehmen zu müssen, dafür aber wahrscheinlich eine wahnsinnsmenge auf einmal. bin ziemlich verzweifelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
24.04.2021 17:32

Hallo,
falls du noch Omni Biotic übrig hast, dann nimm es weiter, oder besorge es dir wieder, damit sich die Darmflora wieder aufbauen kann. Mir hat es in solchen Fällen noch immer geholfen.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fosfomycin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]