Fofomycin AL unter 50kg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2021 um 20:41

Hallo,
Mir wurde das Medikament heute zum einmaligen einnehmen verschrieben. Ich habe eben gelesen, dass man es nicht nehmen sollte, wenn man unter 50 kg wiegt. Ich bin 17 und wiege 47 kg.. weiß jemand, ob diese 3 kg etwas ausmachen und ob etwas passieren könnte?

Liebe Grüße und danke für alle Antworten :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
02.03.2021 12:34

Auch andere Nutzer haben Erfahrungen und die sind durchaus sehr unterschiedlich:
https://www.sanego.de/Medikamente/Fosfomycin/

Genau dafür hat Sanego diese Datenbanken, damit sich die User informieren können und davon können die Nutzer wirklich profitieren!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2021 12:30

Ich habe aber 2015 sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.Bin vor Schmerzen bald die Decke hochgegangen von dem Zeug.

Das Antibiotikum ist nicht so stark, du kannst es beruhigt nehmen.
Nimm es vor dem Schlafengehen, dann hast du auch weniger Nebenwirkungen.

Und gerade Nachts war es an schlimmsten .
Meine Erfahrung als gegebenen Antwort die ich hier mitteilen kann denn davon profitieren die Nutzer und das Portal!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.03.2021 11:27

Die Frage ist zwar nicht mehr aktuell. Aber noch einmal zur Information: "Das Granulat wird in einem Glas Wasser aufgelöst und sofort getrunken (nicht stehen lassen). Die Verabreichung soll nüchtern erfolgen, d.h. zwei bis drei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit. Empfohlen wird eine Einnahme "abends" nach der Entleerung der Blase."

Auch andere User haben Erfahrungen, NW sind individuell verschieden, nicht jeder reagiert auf die gleiche Weise auf ein Medikament

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2021 21:28

Nein diese 3 kg machen nichts aus .Wiege auch nur wenig Es nutzt nichts das Medikament Abends einzunehmen, denn auch Abends treten Nebenwirkungen auf ,nichts weniger wie unten beschrieben.Kenne Fofomycin AL und ich frag mich wie man zu so einer Aussage kommt als erfahrene Userin .:(_(
Bei Antibiotika habe ich 24 Stunden NW..Die Medikamente legen sich zum ausbreiten der NW nicht auf Tageszeiten fest!!
Ich hoffe es geht dir jetzt besser.
Gute Besserung und herzliche Grüße

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
23.02.2021 21:10

Das Antibiotikum ist nicht so stark, du kannst es beruhigt nehmen.
Nimm es vor dem Schlafengehen, dann hast du auch weniger Nebenwirkungen.

Gute Besserung!

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fosfomycin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]