Hallo habe einen lumbaler Bandscheibenschaden L4/5

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2021 um 12:51

Hallo habe einen lumbaler Bandscheibenschaden L4/5 habe zur Zeit ziemlich heftige Schmerzen vorallem Nachts wenn ich auf den Rücken liege wer hat einen Tipp für mich . Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.11.2021 11:17

Hallo.
Ich hab auch tierische Schmerzen an der Bandscheibe.
Ibuprofen darf ich nicht, wegen meinem Magen.
Und Novalgin Tablette 500 mg, hilft mir überhaupt nicht.
Ich hab manchmal solche Schmerzen, da Sack ich zusammen.
Das zieht bis in die Füsse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MaedchenFuerA…
Benutzerbild von MaedchenFuerAlles
04.06.2021 19:54

Versuchen Sie es doch mal mit Stufenlagerung. Dabei werden die Unterschenkel im fast 90°-Winkel höhergelegt - das entlastet sowohl das Ileosakralgelenk (ISG) als auch die LWS.
Wer nicht über einen Keilhocker verfügt, kann sich mit einem leeren Getränkekasten und einer darauf liegenden Decke leicht Abhilfe schaffen.
Wenn die Schmerzen bereits längere Zeit anhalten, dann lspielen meist noch Schmerzen auf der gegenüberliegenden Seite aufgrund der Schonhaltung eine große Rolle.
Krankengymnastik (nein, keinesfalls Massagen) mit Anleitung zur Selbstdurchführung sollte nach Möglichkeit auch noch in Betracht gezogen werden.
Wenn die Schmerzen zu dolle sind, ab zum Arzt und eine Infusion mit Schmerzmitteln machen lassen.
Viel trinken ist übrigens auch wichtig, um die Bandscheiben "prall" zu halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
02.06.2021 18:10

Tja dasselbe Problem habe ich schon seit Jahren. Rückenliegen ist schlecht. Seitlage mit angezogenen Beine oder Bauchlage, musst du selber ausprobieren. Bei starken schmerzen hilft allein die Lagerung auch nicht völlig, und wenns Ibu nicht bringt, brauchst du wohl was stärkeres.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]